Jump to content

Ständig werden Module gesperrt [MOVED]


bbmerkur

Recommended Posts

Mein Rechner habe ich seit Anfang März neu (Windows 10 2004).

Kasperksy läuft ohne Probleme, auch andere Programme machten keine Probleme.

Lediglich eine Schulverwaltungssoftware, die zu Testzwecken installiert ist, zickte, konnte aber durch “erlauben” in der Liste der gesperrten Module ans Laufen gebracht werden.

Und seit gestern, nachdem ich mittels scf /scannow Dateifehler im Zuge mehrerer BSOD korrigiert habe, häufen sich die Meldungen, dass Programme bzw. dlls von Programmen geblockt wurden.

 

Hat jemand Ideen, was dieses Verhalten verursachen könnte? EIne komplette Überprüfung des Rechners mit Kaspersky ergab keine Probleme...

Link to comment
Share on other sites

Hallo @bbmerkur, willkommen im Forum.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier die Programmkontrolle zuschlägt.

Kannst Du bitte mal in den Berichten nachschauen?
Du findet sie über das Hauptfenster → Weitere Funktionen → Berichte.
Dort klickst Du links auf “Programmkontrolle”.

Sind hier entsprechende Meldungen zu sehen?
Dann speichere den Bericht bitte ab und hänge ihn an Deinen nächsten Post an.

Link to comment
Share on other sites

OK, dann hast Du noch eine ältere Version laufen. Damit ist der Bericht leider nicht ganz so aussagekräftig.

Siehst Du unter “Einstellungen → Allgemein” unten “Einstellungen verwalten”?

Wenn Du darauf klickst, müsste die Option “Einstellungen wiederherstellen” angezeigt werden.
Als ersten Versuch könntest Du das durchführen.

Meine Vermutung ist, dass durch die Reparatur des Dateisystems die Programmkontrolle durcheinander geraten ist. Dateien befinden sich evtl. nicht mehr am erwarteten Ort.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Also, beim Durchforsten habe ich gefunden, dass man das System von Kaspersky nach Programmen durchsuchen lassen kann. Er hat dann viele Programme gefunden (bzw. wenige mit den verschiedenen Dateien), die habe ich dann auf vertrauenswürdig gesetzt.

Es scheint daher wohl tatsächlich so zu sein, dass mit der Reparatur da Informationen verloren gegangen sind.

Ich werde das jetzt erst einmal weiter beobachten.

Vielen Dank für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...