Jump to content

Smartphone Bildschirmsperre lässt sich nicht aufheben


Speedbraker

Recommended Posts

Bei Kaspersky für Smartphones gibt es die Displaysperre, um ausgewählte Programme vor Zugriff bei entsperrtem Smartphone zu schützen. Diesen Schutz muss man mit einem Muster oder Zahlencode öffnen, um die jeweilige App nutzen zu können.

Dass diese Funktion noch stark unausgereift und verbuggt ist, hatte ich schon gemerkt. So erscheint sie oftmals doppelt, wenn ich zB meine Galerie damit schütze und daraus ein Foto per Whatsapp verschicken will. Da muss ich die Sperre einmal bei Öffnen der Galerie lösen (soweit gewollt) und dann wenn ich auf "Teilen" und dann das Whatsapp-Symbol klick noch einmal (nicht mehr logisch und nicht mehr gewollt). Dabei bricht der Teilen-Vorgang ab, was so manches mal 10 Anläufe benötigte, um ein Objekt teilen zu können.

 

Nun zu meinem Grund für diesen Post:
Die Displaysperre hat sich aktiviert, hat sich jedoch aufgehängt, sodass nun auf meinem Display das große Kaspersky-Logo steht. Der Code kann aber nicht eingegeben werden, denn dorthin ist die App nicht mehr gekommen.
Mein Handy kann ich nun nicht mehr benutzen.

Ich sehe zwar, dass ich beim Halten des Ein-/Aus-Schalters hinter dem Kaspersky-Logo die Buttons aktiviert kriege, aber ich kann sie nicht anklicken. Ein Neustart wird verhindert.
Auch andere Apps kann ich nicht aufrufen, denn selbst vor meinem Sperrbildschirm prangt nun das Kaspersky-Logo. Das Handy ist nicht mehr nutzbar.

Hat jemand eine Idee zum Fixen? (Von "warte bis der Akku leer ist" abgesehen...)
Hatte noch jemand diesen Fehler? Mich nervts nur, ich werde wohl von Kaspersky weg gehen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Speedbreaker,

ich unterstelle mal, daß du dich bei  MY KASPERSKY  angemeldet hast. WENN das so ist:

versuch doch mal, dich dort über einen anderen PC mit DEINEN Daten einzuloggen;

vielleicht kannst du dort KIS auf deinem Smarty löschen oder ähnliches.

Gib mal anschließend hier Bescheid, ja ?!

Ich drück dir die Daumen (ich nutze KIS sein minnigens 15 Jahren - immer zufrieden und

derzeit auf 5 Geräten). Hast offenbar einfach nur Pech gehabt, wie's immer mal mit Programmen

passieren kann.  -  Also:   DIR  VIEL  GLÜCK !!!

Edited by ayla13
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...