Jump to content

Sicherheit des WIN10 Defender gegenüber Kaspersky Internet Security


Bebbi

Recommended Posts

Da Win7 nicht mehr unterstützt wird, habe ich einen neuen Desktop PC gekauft der wieder auf dem neusten Stand ist. Konfiguration: Win10 Prof v1903, Intel i5 Processor 8th Generation, SSD 500GB Speicher, keine Festplatte. Firefox 68.0.2. Als Schutz nur den Windows Defender aktiviert. Laut vielen Beiträgen im Internet soll der Defender so sicher sein wie die der von Zweitanbietern. Grund : der Schutz des Defender kann und darf viel tiefer ins Betriebssystem eingreifen als der der Zweitanbieter. (KIS hat nur eine leicht bessere Bewertung bekommen als der Defender). Meine Fragen: Was haltet ihr von dem Schutz des Defenders gegenüber der KIS? Laufen KIS und Defender parallel miteinander, oder wird bei der Installation von KIS der Defender automatisch inaktiv? Kann ich KIS ohne vorher etwas zu deaktiviern direkt installieren? Ist die Performance des PC's mit KIS schlechter als mit dem Defender? Vielen Dank für euere Meinungen Gruss hsf41
Link to comment
Share on other sites

W10 v1903, Intel i5 Prozessor der 8. Generation, SSD 500 GB Speicher, keine Festplatte. Firefox 68.0.2. Windows Defender aktiviert. Meine Fragen: (1) Führen Sie KIS und Defender parallel aus oder werden installiert von KIS ist der Defender automatisch inaktiv? (2) Kann ich KIS direkt installieren, ohne vorher etwas zu deaktivieren? (3) Ist die Leistung des PCs mit KIS schlechter als mit dem Defender?
Hallo Bebbi, Herzlich willkommen! (1) & (2) Bitte lesen Sie die Referenzartikel und alle verfügbaren Ressourcen, um mit der Kaspersky-Software und Ihrem neuen System vertraut zu sein. (3) Bei der Beurteilung der Systemleistung gibt es eine Vielzahl von Faktoren. Es ist unmöglich, eine pauschale Aussage zu beantworten. Systeme, Hardware, Software, Netzwerk, Umgebungen sowie andere Faktoren variieren, manchmal dramatisch. (imo), KIS installieren (kostenlos), 30 Tage testen. Dann treffen Sie eine fundierte Entscheidung. Wenn es Ihren Anforderungen entspricht, treffen Sie eine dauerhaftere Entscheidung. Freundliche Grüße Für alle Programme: Vor der Installation Für alle Programme: Software-Kompatibilität Interaktion mit dem Windows Defender Security Center Systemanforderungen für Kaspersky Internet Security 20 Was tun mit Programmen, die mit Kaspersky Internet Security Kaspersky Internet Security 2020 Bibliothek
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...