Jump to content

sicherer Zahlungsverkehr funktioniert nicht

Go to solution Solved by lange.pettenbach,

Recommended Posts

lange.pettenbach
Posted

Privatsphäre -> unter "sicherer Zahlungsverkehr" -> Webseite anzeigen -> Diese Option ist im abgesicherten Modus von Microsoft Windows nicht verfügbar. Ihr Computer läuft im abgesicherten Modus. Deshalb sind alle Programme eingeschränkt, die auf diesem Computer laufen.

Windows 11 Pro 24H2 läuft definitiv nicht im abgesicherten Modus! Kaspersky Plus ist das einzige Programm das betroffen wäre.

Wie komm ich wieder zu einem normalen Modus für Kaspersky? Welche Einstellungen in kaspersky sind vorzunehmen?

Schulte
Posted

Hallo @lange.pettenbach, willkommen.

Von dem selben Problem hat vor ein paar Monaten schon mal ein User berichtet.
Leider konnte ich den Post und die eventuelle Lösung nicht mehr auffinden.

Du fragst "Wie komm ich wieder zu einem normalen Modus". Das hört sich so an, als wäre es erst kürzlich entstanden, vorher war alles OK. Ist dem so? Kannst Du eventuell einen zeitlichen Zusammenhang mit einem Windows-Update ausmachen?

An Deiner Stelle würde ich jetzt einfach die Plus über Windows deinstallieren (keine externen Remover benutzen!) und nach einem Rechnerneustart wieder installieren. Das gibt der Plus die Chance, sich neu zu sortieren.
Bitte teile uns mit, ob das Vorgehen etwas gebracht hat.

• Like 1
  • Solution
lange.pettenbach
Posted

Danke für die Hilfe. Es funktioniert wieder. Vermutete Ursache, ist ein Microsoft 365 Update, es hat den Windows Defender aktiviert. Den Defender habe ich deinstalliert, weil Windows-Update nicht funktioniert hat.

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...