Jump to content

Sicherer Browser unter Mac OS startet nicht


MRO1506

Recommended Posts

Hallo. Leider Habe ich ein Problem mit Kaspersky Internet Security 20 auf meinem Mac.

Ich habe beide Software-Systeme auf dem aktuellen Stand, doch leider startet der sicheren Browser nicht. Ich habe in den Einstellungen von Kaspersky der sicheren Browser aktiviert, die Add On in den Browsern Safari und Firefox installiert und die relevanten Seiten unter Kaspersky eingefügt.

Bei Start dieser Seiten wird jedoch der normalen Browser nur gestartet. Ferner wird bei der Systemansicht von Kaspersky (anders als bei der Windows Version) die sichere Bankverbindung nicht dargestellt. Hier wird nur Virensuche, Update, Privatsphäre und Safe Kids dargestellt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @MRO1506 
Herzlich willkommen!
Bitte sagen Sie uns:

  1. MacOS-Version?
  2. Firefox-Version?
  3. Safari-Version?
  4. Firefox-Kaspersky Protection-Erweiterungsversion?
  5. Safari-Kaspersly Protection-Erweiterungsversion?
  6. Wurde vor KIS20 eine andere Kaspersky-Software installiert?
  7. Wenn "Ja", geben Sie bitte den Namen und die Version an.
  8. Wurde eine * Softwarekompatibilitätsprüfung * durchgeführt?
  9. Kannst du alle Probleme fotografieren und bitte posten?

Informieren Sie uns bitte?

Mfg🙏

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @MRO1506,

Zusätzliche Information:

*** In der Windows-Version dient ein leuchtend grüner Rand als visuelle Erinnerung, dass Sie den sicheren Browser verwenden. 
Wenn Sie eine Finanzwebsite oder eine andere vertrauliche Website besuchen möchten, können Sie die Website in einem speziellen Browser öffnen, der vor externen Interferenzen geschützt ist***
----
Das Antivirenprogramm für Macs ist völlig anders: Wenn Sie eine anscheinend vertrauliche Website besuchen, überprüft Kaspersky diese im Online-Modus von Kaspersky Security Network und zeigt eine Benachrichtigung an, in der Sie darüber informiert werden, ob die Website legitim ist.

Wenn Sie eine Händlerseite besuchen, bietet Kaspersky zusätzliche Schutzfunktionen an, um die Sicherheit Ihrer Transaktionen zu gewährleisten.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich wollte hier nochmal einhaken. Ich habe auch KIS auf meinem MacBook installiert. Soweit passt alles. Ich kann nur nicht nachvollziehen wann/ob der sichere Zahlungsverkehr auch aktiviert ist und ob er denn zuverlässig funktioniert. Es gibt ja anscheinend den grünen Rahmen (wie bei Windows) nicht. Eine Meldung beim Ansurfen von Bankseiten etc. bekomme ich auch nicht. Im Safari-Browser ist die Option aktiviert.

 

Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...