Jump to content

Sicherer Browser startet nicht


MoppelJoe

Recommended Posts

Hallo Mein sicherer Browser startet seit neustem nicht mehr. Ich habe Win7 und noch die KIS 17 drauf und dachte, dass es daran liegen könnte, aber auch ein Upgrade auf 19.0.0.1088(d) hat kein Erfolg gebracht. Da ich nichts an meinem PC verändert habe, liegt die Vermutung nahe, dass es an Firefox 68 liegt. Vorher ging nämlich noch alles. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte? Win7, Firefox 68.0.1, KIS 19.0.0.1088(d)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte Wenn ich auf meinen gespeicherten Link für meine Bank drücke, passiert erstmal nichts, dann geht der normale Browser auf. Wenn ich dann den Browser schließe, erscheint eine Fehlermeldung bzgl. des sicheren Browsers, dass dieser wegen Zeitüberschreitung nicht geöffnet werden konnte. PS. Das mit der Chronik löschen hat leider nichts gebracht. Sonst noch irgendeine Idee?
Link to comment
Share on other sites

Dann gehen wir mal Schritt für Schritt vor. Ich nutze den sicheren Browser nicht. Ob das Problem mit FF 68.0.1 zu tun hat, kann ich daher nicht beurteilen. Setze den "sicheren Browser" mal zurück: Gehe im Windows-Explorer zu "C:\ProgramData\Kaspersky Lab" und benenne das Unterverzeichnis "SafeBrowser" um, z. B. nach "SafeBrowser.reserve". Der Ordner "C:\ProgramData\" wird von Windows in den Standardeinstellungen versteckt. Du kannst ihn so sichtbar machen: https://support.kaspersky.com/de/common/windows/3580#block3 Es gehen keine Daten verloren, der Ordner wird bei Bedarf (wenn der sichere Browser wieder läuft) neu erstellt. Starte danach den Rechner am besten neu und versuche es nochmal.
Link to comment
Share on other sites

Kurze Info: habe heute Morgen das KIS Update auf 1088(f) bekommen und nun öffnet sich der sichere Browser wieder und der grüne Rahmen ist wieder da. Vielleicht ist der sichere Browser unter KIS 17 und KIS 19(d) mit FF 68 nicht mehr kompatibel?
Link to comment
Share on other sites

Kann gut sein. In den Release Notes ist eine passende Anmerkung zu finden:
Für Benutzer von Mozilla Firefox: Früher konnte es vorkommen, dass sich der Rahmen des Fensters des Browsers Mozilla Firefox im Modus des sicheren Browsers nicht grün färbte. Wir haben dieses Problem behoben.
Jedenfalls gut, dass es wieder funktioniert.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...