Jump to content

Schwerwiegender Fehler in Outlook Add-In [moved]


Schwabs
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Beim Starten von Outlook kommt seit einigen Wochen immer wieder folgende Fehlermeldung:

 

Schwerwiegender Fehler in Outlook bei kasperky outlook anti-virus addin-Add-In. 

Wie kann der Fehler behoben werden?

Umgebung:

  • Outlook 2007
  • Kaspersky Total Security

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Schwabs, willkommen im Forum.

Kannst Du bitte mal prüfen, ob in Outlook das richtige Add-In installiert ist?

Gehe dazu in Outlook auf “Extras->Vertrauensstellungscenter->Add-Ins”.

Markiere das Kaspersky-Add-In und prüfe, ob der weiter unten angezeigte Pfad zu Deinem KL-Produkt passt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo @Schulte ,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich, der “FamilyAdmin”, habe erst jetzt wieder Zugriff auf den Computer.

Die dll in den Outlook Extras hat Version 20 und passt zur Kaspersky Version.  Die dll ist vom 19.12.2019. In den letzten Tagen ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten. Möglicherweise hat eine neue Version von Kaspersky den Fehler behoben.

 

Vielen Dank für die Bemühungen.

Gruß

Schwabs

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo,

 

gleiches Problem, nur neuere Versionen. Outlook braucht unendlich lange zum Starten und wenn es sich dann doch mal öffnet wird mir gesagt, dass die Verzögerung durch das Outlook Antivirus Add-In von Kaspersky hervorgerufen wurde. Komischerweise ist aber nur die Verbindung meines E-Mail Postfaches betroffen, welches über Microsoft Exchange läuft. Der Fehler tritt auch erst seit der Einrichtung des Postfaches auf. Die IMAP Postfächer bereiten sowohl vor als auch nach der Einrichtung des Exchange Postfaches keine Probleme...

 

Komisch ist nur, dass es auf meinem Laptop keine Probleme gibt, obwohl ich dort nichts anderes gemacht habe...

 

Die Versionen sind die folgenden:

  • Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2307 Build 16.0.16626.20170) 64 Bit
  • Kaspersky Premium (21.14.5.462)

 

Bitte dringend um Hilfe, mir dreht sich schon der Kopf...

Gruß

EBA

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...