Jump to content

Schwachstellensuche abgebrochen bei 1%


lexycat222
 Share

Recommended Posts

Hallo @Schulte 

ganz komische Geschichte. TLDR: Schwachstellensuche geht wieder aber bin etwas besorgt.

Ich versuchte Whatsapp Web zu starten, es öffnete sich nicht, erschien auch kein Prozess und nix, da hab ich versucht es zu deinstallieren, ging ebenfalls nicht.

Also starte ich neu und er sagt ETDctrl.exe hindert am Neustart. Irgendwann hat er dann doch neu gestartet und danach war Whatsapp weg und die schwachstellensuche ging wieder.

Ich habe mich zu Tode gegooglet beim versuch daraus schlau zu werden. Die Whatsapp web App wird erstmal nicht wieder heruntergeladen, mein PC macht generell seitdem ich die hatte komische Dinge. Oft hatte ich das Gefühl die Maus bewegt sich von selbst und hin und wieder konnte ich mit meiner Bluetooth Maus nur das Scrollrad nutzen für ne Minute während der Cursor sich nicht regte. Kann auch alles Zufall sein, aber diese ETDctrl.exe entspricht auch nicht so ganz dem was das Internet erklärt, sprich Dateigröße etc.

Kaspersky sagt alles sei gut also ist es wohl nur ne komische Anomalie (?)

Link to comment
Share on other sites

lexycat222,  Der Wats App Fehler dass Sie beim anklicken nicht startet ist bekannt. Die neuste Version 2.2043.22.0 aus dem Microsoft Store  erledigte  dass Anliegen bei mir auch. 

 

Da Du nicht mal die Wats App Deinstallieren konntest auf dem normalen Weg, gehe ich davon aus, dass sich diverse Systemfehler in Windows entwickelt haben.  

Ich würde Dir vorschlagen Windows zu prüfen und gegebenfalls  reparieren lassen 

https://support.microsoft.com/de-ch/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

Wenn dass nichts bringt gibt es noch die Inplace Upgrade Reparatur Variante.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.