Jump to content

Safekids Probleme mit Standortermittlung [MOVED]


Uwe

Recommended Posts

Hallo, 

 

kurze Frage. Seit kurzem sind die Handys der 2 Kinder mit KSK ausgestattet. Großteils geht alles, aber gelegentlich fällt die Standortermittlung aus. Dann dauert es bis zu 30 Minuten bis eine erneute Ermittlung erfolgreich ist. Eine Menge Zeit die da verstreicht. Auf beiden Geräten sind die Dienste erlaubt, also Hintergrunddienst und auch von der Akkuoptimierung ausgenommen. Soweit uns bekannt werden die Telefone nicht ausgeschaltet, können wir allerdings nicht nachprüfen da sowas ja nicht angezeigt wird. Oder gibt es die Möglichkeit sowas zu überprüfen? 

 

Woran liegts?

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Infos hinterher. Scheinbar hat Kind A gestern an den Einstellungen rum gespielt. Grundsätzlich ist der Zugriff auf die Einstellungen untersagt, aber den Schnellzugriff (runterziehen am Home-Bildschirm) kann man dennoch bearbeiten und das blockiert Kaspersky nicht. In unserem Fall wurde aber scheinbar der Flugzeug-Modus per Ein/Aus Taste benutzt. Auch hier blockiert Kaspersky nichts und das sehe ich als Problem. So kann ohne Probleme die GPS-Ortung ausgehobelt werden. Und was nützt es mir dann wenn das Kind sich unsichtbar schaltet. Das benutzte Gerät ist ein LG K40. Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden dies zu bearbeiten. Ich bilde mir ein, bei anderen Herstellern würde das gehen, weiß es aber nicht genau. 

Die Ortung ist aber dennoch sehr launenhaft. Teilweise vergehen Minuten bis ein neuer Standort ermittelt wird, obwohl das Kind in Bewegung ist. Gibt es keine Echtzeitermittlung bei KSK? Wäre doch ein leichtes mit GPS und LTE/WLAN.

Das Problem bleibt also bestehen. Flugzeug-Modus kann per Ein/Aus Taste ausgelöst werden. Wie kann man das beheben?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wow. Hätte nicht gedacht das  hier gar nichts zu kommt. Naja, sind zur Konkurrenz. Die Hilfeseiten von Kaspersky für SafeKids sind auch nur bedingt brauchbar. Somit keine Abhilfe für Probleme gefunden. 15€ für nichts.

Kann geschlossen werden, bringt eh nix.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...