Jump to content

Safe Kids PC Zeitlimit


scrappy66

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage in die Runde.

Das ich Zeit-Limits für einzelne Apps / Spiele einrichten kann weiß ich und nutze ich auch schon.

Gibt es die Möglichkeit mehrere Apps / Spiele zu einer Gruppe zusammenzufassen und dafür ein Zeit-Limit zu erstellen?

So dass ich mehrere Spiele in eine Gruppe packe und meinem Kind die Wahl lasse, womit er seine Zeit verbringt. Im Moment sehe ich dass so, dass wenn das Limit für das eine Spiele aufgebraucht ist, die Kids ein anderes Spiel durchaus noch spielen können.

 

Hat jemand damit Erfahrungen oder hat eine Idee, wie man das lösen kann?

 

Freue mich über Feedback!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

da würde ich gerne nachfragen.

Wie geht das mit den Zeitbeschränkungen für einzelne Apps?

Problem ist ja gerade das Homeschooling: da möchte ich morgens nur den Browser freigeben und nachmittags dann für 1 Stunde etwas mehr.

Danke für den Hinweis, wie man das einstellt.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also, ich glaube, das geht so einfach nicht.

Man kann ein Zeitfenster einstellen, in dem der PC ins Internet darf und innerhalb dieses Fensters kann ich eine Dauer eingeben.

Z.B. Internet-Nutzung in der Zeit von 07:00 - 16:30 Uhr, aber nur 4 Stunden.

Das gilt dann für sämtliche Anwendungen.

Man kann aber auch für bestimmte Spiele oder Anwendungen spezielle Zeiten einstellen. Hier aber nur die Dauer, nicht ein spezielles Zeitfenster.

Also dem PC von 07:00 - 13:30 für Homeschooling den Browser freizuschalten, die Spiele aber vormittags zu sperren und nachmittags für eine bestimmte Zeit freizugeben wird nicht funktionieren.

Der Kompromiss könnte sein den PC für eine gewissen Zeitraum frei zu schalten und die Spiele auf z.B. 1 Stunde zu reduzieren. Spielt das Kind schon während der Schulzeit bleibt später weniger Zeit. Das muss man dem Kind erklären. Die andere Variante wäre wünschenswert, ist aber vermutlicj zu komplex…

 

Ich hoffe, dass hilft weiter!

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...