Jump to content

Rescue Disc Login erforderlich?


Tommster
Go to solution Solved by Longlife,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gerade habe ich über mein Kaspersky Internet Security die Kaspersky Rescue Disc heruntergeladen, per Anleitung mit Rufus auf meinen USB Stick geschrieben und mit meinem Laptop davon gebootet. Ich sehe die Sprachauswahl (Englisch) und starte dann den grafischen Modus. Es werden einige Module, Dateien etc. geladen und dann bleibt das ganze plötzlich bei

  • "insmod /lib/modules/4.9.57-aufs-x86_64/kernel/fs/binfmt_misc.ko"

kurz stehen, der Display wird schwarz und links oben erscheint folgende Meldung:

  • This is krd.unkown_domain (Linux x86_64 4.9.57-aufs-x86_64) XX:XX:XX (wobei die XX die aktuelle Uhrzeit darstellt, die sich aber nicht aktualisiert)
  • krd login: _ (blinkender Cursor)

Ich habe die Rescue Disc (wohl eine andere Version) bereits genau mit diesem USB Stick vor ein paar Monaten bereits verwendet und hatte keine Probleme. Der Boot und Scanvorgang ist immer durchgelaufen. Ich haben den USB Stick auch an dem Rechner gebootet, an dem es bereits vor einigen Monaten geklappt hat und es lief auf das selbe Problem hinaus.

Ich habe das Netz durchforstet aber zu "krd login Kaspersky Rescue Disc" und andere Suchwörter habe ich 0,000 Suchergebnisse erhalten.

 

Um Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! Danke

 

 

Thomas

Edited by Tommster
Link to comment
Share on other sites

Fantastisch! Hat funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass es an dem Programm, das die ISO bootable auf den Stick schreibt, liegt...

 

Vielen Dank Longlife!!

 

 

Edit: Vielleicht kann ein PC versierter Crack erklären, woran das liegen könnte, dass es dann an o.g. Stelle abbricht und nicht gar nicht erst bootet...

Edited by Tommster
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...