Jump to content

Prozessorauslastung beim Scan


Sniper1000
 Share

Recommended Posts

Unter 7 läuft ein Scan schnell durch, hohe Prozessorauslastung, so wie es immer war, schnell.

Auf 10 habe ich eine Neuinstallation vorgenommen, Scan läuft nur niedrigschwellig,

statt 1 h z.B. 10 h was viel zu lange ist.
Einstellen kann man nichts in KIS 2021. Vor der Neuinstallation war es unter 10 auch anders.

Ich habe nur neuinstalliert KIS 2021, weil das Symbol für Scan im Kontextmenü weg war.

10 h Scan einer Partition ist natürlich viel zu lange.

Ich denke, da wird es auch kaum eine Lösung geben !

MfG !

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum @Sniper1000 

Hast Du schon den Patch f oder g erhalten in KIS (Mauszeiger auf grünes Schild in der Taskleiste 21.3.10.391(g) ? 

Die erste Vollständige Untersuchung dauert am längsten wenn Kaspersky oder Windows neu installiert wurde. 

Es gibt ein paar Abhilfen zum Anliegen; 

Vorschlag; 

-Benutzeroberfläche von KIS öffnen-Untersuchung-Vollständige Untersuchung-Zahnrad-Erweiterte Einstellungen-Setze die Haken die auf den Bildern von mir und klicke auf Speichern und Meldung bestätigen. 

Gehe dann retour und stelle dieses noch ein bei Wechseldatenuntersuchung. 

 

Bei einigen Geräte kann es vorkommen, dass gleichzeitig die Untersuchung im Hintergrund dass ganze in die länge ziehen kann.  Bei Dir würde ich es mal ausschalten und zuerst die Vollständige Untersuchung in Ruhe durchlaufen lassen gemäss dem Vorschlag. Bei Bedarf kannst Du Sie ja wieder zuschalten. 

Sollte immer noch dass Anliegen sein, kann eventuell in den Berichten (KIS Benutzeroberfläche-weitere Funktionen-Berichte auf der linken seite  runterscrollen bis Untersuchung) ein Hinweis sein wo es zu lange dauert.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.