Jump to content

Probleme mit Ring Doorbell


Raphi Germany

Recommended Posts

Hallo zusammen. Danke, dass ich hier sein darf.

Seit wir Kunden bei Kaspersky sind, haben wir ein Problem mit unserer Ring Doorbell Klingelanlage.

Sie wird immer wieder aus dem WLAN geschmissen. Dadurch funktioniert weder die Türklingel, noch die Videoaufzeichnung und auch der Verstärker Chrime Pro 2 ist offline.

Kann das etwas mit dem Kaspersky-Schutz zu tun haben, und wenn ja, wie ändert man das?

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß Raphi

Link to comment
Share on other sites

Hi @Raphi Germany,

Du kannst eines prüfen:

ist Dein WLan als “Lokales Netzwerk” eingestuft?

Öffne dazu “Einstellungen->Schutz->Firewall”.
Scrolle nach unten zu “Netzwerke”. Klick darauf.

Jetzt werden Deine Netzwerkverbindungen angezeigt. Den WLan-Adapter musst Du leider selbst erkennen.
Ist die Verbindung “lokal” oder “vertrauenswürdig”?

 

Noch eine Anmerkung in eigener Sache:
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Gadgets wie Ring Doorbell.
Deren Nutzung lehne ich als Datenschützer ab. Hier werden Videoaufnahmen von Fremden ohne deren Einverständnis gemacht, aufgezeichnet und auf Server mit nicht genau bekannten Standorten übertragen.

Link to comment
Share on other sites

Nochmals vielen lieben Dank. Wir werden das sofort ausprobieren.Zu deiner berechtigten Anmerkung sei gesagt, dass wir explizit auf die Ring hinweisen und der Radius der Aufnahmen auf unser eigenes Grundstück beschränkt ist. Leider mussten wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen machen. Diese Anlage bringt mir gefühlte Sicherheit zurück.VG Raphaela 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...