Jump to content

Probleme mit Office und Kaspersky [MOVED]


CaWe

Recommended Posts

HuHu ins Forum,

 

vor ein paar Tagen habe ich mir Office 360 gekauft. Plötzlich kommt immer folgende Meldung wenn ich ein Office Programm. Dabei nutze ich für E-Mails Outlook überhaupt nicht und öffene es auch nicht. Ich nutze eM Client und die Domain nutzt Lets Encrypt. Wie gesagt vorher gab es dieses Problem nicht.

 

Hat jemand eine Idee? Ich danke schon einmal :)

 

Viele Grüße Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo @CaWe, willkommen im Forum.

Ich tippe mal darauf, dass Office versucht, die Einstellungen für Dein Postfach zu finden.

Kannst Du bitte doch mal Outlook aufrufen und prüfen, ob dort Deine Mailadresse zwar angelegt, aber nicht vervollständigt ist?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @CaWe, willkommen im Forum.

Ich tippe mal darauf, dass Office versucht, die Einstellungen für Dein Postfach zu finden.

Kannst Du bitte doch mal Outlook aufrufen und prüfen, ob dort Deine Mailadresse zwar angelegt, aber nicht vervollständigt ist?

 

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Sowas in der Richtung vermute ich auch. Deswegen habe ich Outlook geöffnet. Dort will er aber das ich ein Konto anlege. Im Prinzip braucht Kaspersy das für Office auch nicht überprüfen sondern könnte das einfach nicht zulassen oder gibt es dann mit Office Probleme?

 

Viele Grüße Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hi @CaWe,

ich schlage mal Fogendes vor:

Da Office wohl noch mit Einstellarbeiten beschäftigt ist, sollte es zumindest ein Mal ungehindert durchlaufen können.

Gehe in KIS zu “Einstellungen->Erweitert->Netzwerk” und setze dort die Option “Verschlüsselte Verbindungen nicht untersuchen”.

Starte dann Office und lass es komplett durchlaufen. Kannst Du etwas von einer Emaileinrichtung erkennen?

Wenn alles durch ist, kannst Du in KIS wieder auf die Standardeinstellung “… auf Anfrage von Schutzkomponenten...” zurückgehen. Ich denke, dann läuft Office durch.

Link to comment
Share on other sites

Achso meinst du, das komische ist ja die Meldung kommt auch wenn ich Word oder Excel öffne obwohl es eine reine E-Mail Geschichte ist. Alle Office Programme funktionieren ja bis auf die Meldung sowieso völlig normal.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...