Jump to content

Problem bei der Verlängerung der Lizenz - KAspersky Standard


Danny

Recommended Posts

Hallo!

 

Da der Support leider mal wieder wenig hilfreich ist, bzw. das Problem nicht versteht und deswegen Antworten gibt, die mit dem Thema nicht wirklich was zu tun haben, komme ich mal wieder hier her.............

Meine Lizenz ist abgelaufen und ich habe zwei Tage vorher eine neue gekauft - Abo habe ich nicht, sondern immer nur mit einem Jahr Laufzeit.

Ich habe insgesamt fünf Geräte, momentan sind aber nur vier in Benutzung, da ein PC abgeschaltet ist.

Ich bin also in mein Kasperskyaccount gegangen und habe dort die neue Lizenz eingetragen - soweit alles ok.

Dann bin ich auf die neue Lizenz gegangen und habe dort die Geräte auswählen wollen, die diese Lizenz bekommen sollen. Da wurden mir dann allerdings nur 3 der eigentlich 5 angezeigt (mittlerweile weiss ich warum --> Da die alte Lizenz noch gültig war hat er mir das Smartphone und das Tablet nicht angezeigt (warum auch immer), die PC´s und das Laptop hat er angezeigt, obwohl dort die alte Lizenz auch noch gültig war (vermutlich, weil er bei den Windowsgeräten eine Ersatzlizenz hinterlegen kann, was er bei den Androidgeräten nicht kann), interessanterweise wusste selbst der Support das nicht.)

Ich habe dann das Laptop und den einen PC angeklickt und für die neue Lizenz eingetragen, das hat auf den Geräten auch geklappt, da wurde eine Ersatzlizenz/Folgelizenz eingetragen, soweit so gut auf den Windowsgeräten., dachte ich zumindest, dazu später mehr.

Heute dann ging es weiter, die Lizenz ist nun einen Tag abgelaufen und sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem PC ist die Lizenz am laufen (zumindest wird es auf den Geräten so angezeigt).

Nun habe ich mich in MyKaspersky eingeloggt um zu schauen was ich mit dem Handy und dem Tablet machen kann und stelle fest, das dort die beiden Geräte auch ausgewählt werden können und ich die Lizenz an die Geräte senden kann (was neulich noch nichts ging, da die alte Lizenz noch nicht abgelaufen war), super ..... gesendet, die Geräte haben beide die Lizenz und zeigen sie an.... also fast perfekt... denkste........

Noch mal zur Info --> ALLE vier Geräte zeigen mir (auf dem Gerät selbst) an, dass die neue Lizenz bis 28.08.2024 läuft!!!!

In MyKaspersky wird mir aber angezeigt, wnen ich auf die Lizenz gehe: 2 von 5 Geräten geschützt.

Also gehe ich wieder auf MyKaspersky und auf die aktuelle Lizenz, das Laptop wird hier aber nur als "vorgemerkt angezeigt" (angeblich läuft noch ein Abo, tut es aber nicht). Das Tablett und das Smartphone sind korrekt eingetragen.  Mein pc (speedy) ist allerdings gar nicht mehr zu sehen, wenn ich am PC schaue sehe ich aber, das auch dort die Lizenz aktiviert ist (siehe Foto).

Kann man das logisch erklären? So grottenschlecht kann man eine Webseite doch  nicht machen, wird die von Praktikanten programmiert oder was zu Hölle ist da los? Alleine schon beim Einloggen... Ich gebe meine Daten ein, dann kommt plötzlich ich soll das Captcha ausfüllen, aber da ist gar keins.... ich klicke ohne was einzutragen noch mal auf einloggen, dann kommt ein Captcha und ich komme rein ............. wie schlecht kann eine Webseite sein!?!?!? Was ist da los in dem Laden............

 

Ich habe noch mal Bilder angehängt:

 

1x die Übersicht der Lizenz und Geräte (wie gesagt aktuell habe ich die Lizenz auf 4 Geräten am LAUFEN und sie wird auf den Geräten auch als aktiv angezeigt) - In MyKaspersky werden aber nur zwei der Geräte als aktiv angezeigt, eins als vorgemerkt und eines tauhct gar nicht mehr auf.

 

Das Foto von der Lizenz auf meinem PC (läuft bis 28.08.2024 - ist aber in mykaspersky gar nicht mehr unter lizenz zu sehen)

 

Aber jetzt komt der Hammer, gehe ich auf die neue Lizenz und auf Geräte hinzufügen bzw. Geräte verlängern, zeigt er mir ALLE Geräte bis auf das Laptop an als OHNE LIZENZ bzw LIZENZ abgelaufen ... auf den Geräten läuft die Lizenz aber schon längst ............... das ist doch lächerlich!?!?!?!?

 

Das doch ein shclechter Scherz, oder?

 

 

kisaufspeedy.thumb.jpg.81d572bc7bc8c068fb5bc63d61a7d9c1.jpgdiegerteinderlizenz.thumb.jpg.ea059db5494798058d14f99aa973e7c3.jpgangeblichabgelaufen.thumb.jpg.aff4f8dc895a3025cc2ae44f2f2961f0.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Bei Kaspersky steht einfach nur noch Alle Abonnements sind in Verwendung oder Dieses Programm verwendet Ihr Abonnement von Kaspersky Internet Security. Sie haben noch xxx Tage übrig Abo ist aktiv oder inaktiv. Du weisst ja selber dass es keine Abos sind diese Abos kannst Du daran erkennen wenn Du im my.kaspersky.com auf Abonnements-Kaspersky VPN Secure Connection anklickst und wenn es ein Abo ist siehst Du auf der rechten Seite Abonnement verwalten wie hier im Bild Screenshot2023-08-28185305.thumb.png.a3fc4ea2cb9b35788aca42ad558341a4.png

Hilft es wenn Du wie auf deinem ersten Bild oben  unter Abo-Details-Abonnement ist aktiv auf Status aktuallisieren klickst ? 

Edited by Longlife
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hi!

 

Danke für Dein Feedback!

 

Nein, dass aktualisieren hilft nicht, allerdings hat sich nun wieder was geändert, war eben noch mal drin und habe geschaut

 

jetzt ist plötzlich mein pc doch wieder da aber mit dieser komischen "uhr" ........ ich glaube kaspersky hat ein erhebliches problem mit seiner webseite.

 

ich gucke morgen noch mal, mal schauen wie es dann aussieht ............

 

aber wie auf dem foto zu sehen (hier unten das neue), hat er nun zumindest das laptop korrekt eingetragen (lenovo) und mein pc ist nun auch wieder da (speedy).

 

ich habe aber nichts verändert oder sonstwas gemacht und wenn ich auf gerät hinzufügen gehe (bei der aktuellen lizenz wo ja jetzt alle geräte auftauchen) dann zeigt er mir trotzdem die liste an, dass alle geräte abgelaufen sind ......... mal sehen was da morgen steht.......... es nervt.

2023-08-28_193706.thumb.jpg.22e4ecbd651d257cf55140e5606eee0c.jpg

Link to comment
Share on other sites

habe auhc gerade gesehen, dass mein handy zb, das in der neuen lizenz eingetragen ist, auf dem handy selber steht auhc abo läuft bis 28.08.2024 (also noch ein jahr), dnen noch wird es, wnen ihc auf dem gerät selber schaue als LIZENZ ABGELAUFEN................ das ist so ein Schwachsinn... traurig.

 

2023-08-28_195234.thumb.jpg.3c6a0eb6e0a9e9ac1b44f6c3959d3901.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dich verstehen es verwirrt einem und heute soll man noch alles glauben was einem der Bildschirm anzeigt. Dass Programm verwendet ihr Abonnement von KIS(wo Du dabei ja gar kein Abo hast aber Kaspersky einfach alles in Abo anzeigt ist ja schon ein wiederspruch in sich). Ich würde dass Abonemment löschen wenn es innerhalb der nächsten 72 Stunden noch vorhanden ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ihc lass mich mal überraschen.................. eventuell brauchen die ja tatsächlich nur sehr sehr lange um das alles abzugleichen.

 

Für mich am wichtigsten ist, dass auf allen 4 Geräten steht das ABO läuft bis 28.08.2024, das ist das entscheidende, denn das heisst SCHUTZ.

 

Ob die das Abo nennen oder net ist mir egal, damit kann ich leben.

 

Meine Sorge ist nur, dass die falschen Daten der Webseite plötzlich an die Geräte gesendet werden und der PC dann tatsächlich keine Lizenz mehr oder hat.............. aber das wird vermutlich nciht passieren, war die letzten Jahre auch nicht der Fall, aber diesmal ist es extrem nervig.

 

Schauen wir mal , mehr als abwarten kann man ja erstmal nicht machen, danke erstmal!!!

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...