Jump to content

Recommended Posts

Posted

Während der Sicherheits-Überprüfung, sei es vollständig oder benutzerdefiniert nur das C:, schaltet der Computer regelmässig ab.

Nach dem neuen Start steht dann da: "Untersuchung wurde abgebrochen. 1%".

Bei "Nach der Untersuchung" habe ich immer "Computer eingeschaltet lassen" eingestellt.

Ich schliesse alle andern Programme, bevor ich starte.

Bei Wechseldatenträgern, wo die Untersuchung nur ein paar Sekunden dauert, scheint die Prüfung zu funktionieren.

Posted

Jetzt wären ein paar Infos nützlich.

Welches Betriebssystem, welche Kasperskyversion nutzt du ?

Du könntest mal recherchieren wie man bei deinem Betriebssystem den "automatischen Neustart" abschaltet.

Suchmaschine ->"automatischen Neustart" ausschalten bsod"

Der erste Treffer wird wohl die "Windows FAQ" sein.

Schalte das ab und beim nächsten Absturz bekommst du eine Fehlermeldung mit der sich hoffentlich das Problem eingrenzen lässt.

Posted

Ich habe windows 10 und Kasperski Standard mit Abo.

Im Internet lese ich, dass Neustart-Fehler auftreten, wenn beschädigte Systemdateien vorliegen.

Der Fehler tritt aber nur auf, wenn ich eine Kasperski-Prüfung mache.

Wenn Windows ein Update macht, startet er darnach nicht automatisch neu. Er fragt, ob ich neu starten will.

Posted

Bei mir eingeschaltet: Benachrichtigung anzeigen, wenn Ihr Gerät einen Neustart erfordert, um das Update abzuschließen.

Posted (edited)

gelöscht

Edited by Longlife
gelöscht
Posted

Würde in deinem Anliegen den KL Support Anfragen.

Posted

Vielen Dank, Kilauea.

Wie gelange ich zu dem im Link abgebildeten Fenster?

Und ich verstehe das Rezept nicht, weil mein PC gar nicht neu startet.

Er schaltet ab und bleibt ausgeschaltet.

Posted

Das steht ganz unten auf der Seite:

Windows-Taste + „R“

sysdm.cpl

Wenn dein Rechner aber einfach abschaltet dann bin ich zunächst ratlos...führst noch andere Programme aus, die den Rechner (Festplatte, Prozessor) ähnlich stark beanspruchen, Spiele zum Beispiel ?

Nicht, dass es letztlich am Netzteil liegt.

• Like 1
Posted

Ich führe keine Spiele aus und meines Wissens keine stark beanspruchenden Programme.

Macht es mit der neuen Situation (nur ausschalten) noch Sinn, den Neustart auszuschalten?

Oder sollte ich ein neues Netzteil organisieren?

Ach so: und er schaltet nur während der Kaspersky-Prüfung ab.

Posted
3 hours ago, Vera92 said:

[...]
Oder sollte ich ein neues Netzteil organisieren?

Ach so: und er schaltet nur während der Kaspersky-Prüfung ab.

Hallo @Vera92,

auch von mir noch ein Vorschlag:

Es kann immer wieder mal vorkommen, dass sich der Scanner bei einer Datei aufhängt.
An Deiner Stelle würde ich den Support kontaktieren.
Der fordert dann Logs an und wertet sie aus. Möglicherweise kann dann ein Bug in der Software gefunden und für die Zukunft beseitigt werden.

• Like 2
Posted

Ein neues Netzteil brauchst du nur wenn das jetzige als Übeltäter indentifiziert wurde. Also erstmal nicht.

Neustart ausschalten würde ich auf jeden Fall,  das kann auch später mal hilfreich sein.

Wende dich, wie vorgeschlagen, an den Support.

Ich persönlich wäre jetzt neugierig und würde prime95 laufen lassen:

https://www.heise.de/download/product/prime95-36233

Wenn du den Rechner nach einem solchen Abbruch startest - kommt dann eine Fehlermeldung in der Art "Der Computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" ?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...