Jump to content

Nach jedem hochfahren des Macs Zugriffsrechte Erlauben!!!


Micky1992
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo, 

 

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Kaspersky aber nach dem Programm Update habe ich ein nerviges Problem! 

Ich schalte den Mac ein, wenn ich den Browser öffne (Safari) wird immer angezeigt (Die Seite kann nicht geöffnet werden) dann muss ich in die App Kaspersky und kommt jedes mal (Erlauben sie den Festplattenzugriff.) 

Ich erlaube den Festplattenzugriff und nun funktioniert das Browsen!! 

Alles schön und gut schalte ich den Mac aus und wieder an kommt wieder das gleiche Problem (Erlauben sie den Festplattenzugriff) 

Komisch ist das ist nur bei Kaspersky bei anderen Programmen ist das nicht so was mache ich bei den Einstellungen falsch ? 

und wenn ich das Programm löschen will kommt trotz Festplattenzugriff (Sie Haben nicht genug rechte um dieses Programm zu löschen) 

Habe den Macbook Pro sogar komplett neu aufgesetzt aber immer wieder das gleiche Problem.. 

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.44.31.png

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.45.41.png

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 20.08.24.png

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Micky1992, willkommen.

Kannst Du bitte mal Folgendes versuchen:

Entferne (in Deinem zweiten Bild) "Kaspersky System Extension". (sollte nach dem Markieren durch Klick auf das "." funktionieren.
Nach kurzer Zeit taucht die Extension von selbst wieder auf. Erlaube dann wieder den Vollzugriff.

Ich hoffe, das erledigt das Problem (könnte ein Bug von MacOS sein).

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, 

Das Problem wurde so behoben (bis jetzt) kommt das kein Vollzugriff erlauben mehr und das Browsern mit Safari ist auch wieder möglich. Hoffe es taucht morgen nicht nochmal auf.. Optimistisch sein ist alles!! 

Vielen dank für die schnelle Lösung!! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...