Jump to content

My Kaspersky Lizenz auf anderes Gerät übertragen

Recommended Posts

Supporter_123
Posted

Moin zusammen,

leider wurde mein alter Forum-Account gelöscht und ich musste mir einen neuen machen.

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe auf meinen zweiten Rechner einen 1er Lizenz die jetzt bald abläuft. Der Rechner und die Lizenz sind in meinem My Kaspersky Konto aktiviert. Zusätzlich besitze ich noch eine Lizenz für 5 Geräte die ich 2025 gekauft hatte. Diese Lizenz ist auf 3 Systemen aktiviert, ohne My Kaspersky Konto, ergo die Geräte tauchen in meinem Konto nicht auf, was auch so gewollt ist.

Jetzt wollte ich gestern den zweiten Rechner in die 5er Lizenz einfügen, aber dies klappt nicht. Den Key kann ich nicht in der Software einlösen, weil zum einem die Reserve-Code Funktion gestrichen wurde und zum anderen sagt mir die Software, dass der Key bereits in meinem My Kaspersky hinterlegt ist. Will ich jetzt den Rechner auf der My Kaspersky Webseite hinzufügen müsste ich die komplette Software wieder neu installieren, was ich nicht will.

Gibt es einen komfortablere Lösung die 5er Lizenz auf meinem zweit Rechner zu bekommen?

Posted

Welche Version verwendest du ? Kaspersky Internet Security ?  Falls ja, bitte umgehend durch Kaspersky Standard ersetzen.

Am 16.2.2026 um 09:33 schrieb Supporter_123:

Den Key kann ich nicht in der Software einlösen, weil zum einem die Reserve-Code Funktion gestrichen wurde

Wenn du einfach wartest bis die Lizenz abgelaufen ist und dann die neue eingibst ?

• Like 1
Supporter_123
Posted
vor 22 Stunden schrieb Kilauea:

Welche Version verwendest du ? Kaspersky Internet Security ?  Falls ja, bitte umgehend durch Kaspersky Standard ersetzen.

Wenn du einfach wartest bis die Lizenz abgelaufen ist und dann die neue eingibst ?

Schon seit es sie gibt Kaspersky Standard. Internet Security ist schon lange nicht mehr im Einsatz.

Wenn es keine andere Option gibt, werde ich das wohl machen müssen. Da stelle ich mir aber die Frage wieso muss man Neuerdings einen My Kaspersky Account besitzen muss wenn man die gekaufte Lizenz nicht ohne Neu-Installation einem Gerät zuweisen kann.

Posted
Am 16.2.2026 um 09:33 schrieb Supporter_123:

Diese Lizenz ist auf 3 Systemen aktiviert, ohne My Kaspersky Konto, ergo die Geräte tauchen in meinem Konto nicht auf, was auch so gewollt ist.

Wenn die Geräte nicht gelistet sind kannst du denen auch keien Code unterjubeln.

Warum sollen die denn nicht gelistet sein ?

• Like 1
Supporter_123
Posted
vor 17 Stunden schrieb Kilauea:

Wenn die Geräte nicht gelistet sind kannst du denen auch keien Code unterjubeln.

Warum sollen die denn nicht gelistet sein ?

Naja, das ist ja auch so gewollt.

Mir geht es um das eine System, welches registriert ist. Dies kann ich nicht ohne Neu-Installation zuweisen.

Wenn es nicht geht, dann bleibt das so und dann versuche ich den Key einzugeben wenn die Lizenz abgelaufen ist.

Posted
vor einer Stunde schrieb Supporter_123:

Naja, das ist ja auch so gewollt.

Der Grund hätte mich interessiert. Wenn du den Code nicht weitergeben magst, gibt es die Möglichkeit andere "einzuladen", die können deinen Code nutzen ohne ihn zu kenen. Was sie dann bei MyKaspersky sehen kann ich dir im Moment allerdings nicht sagen.

Du hast ja eine Lösung für dich gefunden. Wobei eine Neu-Installation nicht allzu lange dauert wenn du einfach "drüberinstallierst". 🙂

• Like 2
Posted
vor 3 Stunden schrieb Supporter_123:

Wenn es nicht geht, dann bleibt das so und dann versuche ich den Key einzugeben wenn die Lizenz abgelaufen ist.

Aber auch da wird bei mir ein my.kaspersky.de Konto verlangt. 

Supporter_123
Posted
vor 3 Minuten schrieb Longlife:

Aber auch da wird bei mir ein my.kaspersky.de Konto verlangt. 

Habe ja ein Konto für das Gerät, aber ich will die 1 Jahres Lizenz nicht verlängern sondern eine der beiden freien Lizenzen nutzen von der 5er Lizenz. Die 5er Lizenz ist ja auch in meinem Konto hinterlegt, aber ich kann das Gerät dort nicht hinterlegen

vor 1 Stunde schrieb Kilauea:

Der Grund hätte mich interessiert. Wenn du den Code nicht weitergeben magst, gibt es die Möglichkeit andere "einzuladen", die können deinen Code nutzen ohne ihn zu kenen. Was sie dann bei MyKaspersky sehen kann ich dir im Moment allerdings nicht sagen.

Du hast ja eine Lösung für dich gefunden. Wobei eine Neu-Installation nicht allzu lange dauert wenn du einfach "drüberinstallierst". 🙂

Darum geht es mir doch gar nicht 😀

Ich habe in meinem Kaspersky Konto einer 5er Lizenz und will dort das Gerät mit der auslaufenden 1er Lizenz transferieren, aber dies lässt die Webpage nicht zu

Posted (edited)

Frag mal den Support ob er Dir helfen kann.

Edited by Longlife
Supporter_123
Posted (edited)
Am 19.2.2026 um 13:12 schrieb Longlife:

Frag mal den Support ob er Dir helfen kann.

Ich schau erstmal die Tage, wenn die Lizenz ausläuft, ob ich einfach nur den Key eingeben muss und das Thema sich erledigt hat.

Trotzdem Danke.

Edited by Supporter_123

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...