Jump to content

Mehrere Einzellizenen nachträglich in eine Mehrgerätelizenz wandeln


CLUNDCL
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich nutze Produkte von K schon lange, bin jetzt aber neu hier.

Habe mich schon etwas durch das Forum und die FAQ gewühlt und auch etwas gefunden, aber ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden …

Situation: In meiner Familie sind bereits drei unabhängige Lizenzen (“1 PC - 1 Jahr”) für “Internet Security” in Verwendung. Eine vierter PC kommt in den nächsten Tagen dazu und der fünfte Anfang 2021. Dann sind alle vom Opa bis Enkel ausgerüstet :-)  Die “Verwaltung” läuft über mich, die Kosten (Abo, Automatische Verlängerung) auch … ;-)

Fragen:

  • Können die drei bestehenden Einzellizenzen zusammegefasst werden zu einer Lizenz “5 Pcs - 1 Jahr”? Das die beiden zukünftigen PCs dann später dazugenommen werden, sollte ja kein Problem sein.
  • Falls dies möglich sein sollte, kann ich die “Umbuchungen” über mein Kaspersky-Account online abwickeln oder besser den Support kontakten? Welche infos bräuchte der dann? (Vermute, die drei Lizenznummern)

Vielen Dank vorab!

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @CLUNDCL, willkommen im Forum.

Soweit mir bekannt ist, ist das leider nicht möglich.

Zur Sicherheit solltest Du Dich aber an den Support wenden, vielleicht gibt es inzwischen eine entsprechende Möglichkeit.
https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE#buy

Was Du uns nicht mitgeteilt hast, ist wie lange die einzelnen Lizenzen noch laufen, bevor die automatische Verlängerung greift.

Da eine neue Multi-User-Lizenz gerade relativ günstig ist, lohnt es sich eventuell, die Einzellizenzen in einer neuen Mehrfachlizenz zuammenzufassen.
Dabei ist zu beachten, dass die Einzelabos rechtzeitig gekündigt werden müssen und das neue Abo  ab Kauf läuft.
Vielleicht wäre die neue Mehrfachlizenz mit manueller Verlängerung eine Option.
Dazu hatten wir gerade ein aktuelles Thema:
 

Link

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...