Jump to content

Lizenz verlängern bei Kaspersky Plus - Wo eingeben?

Go to solution Solved by Kilauea,

Recommended Posts

asbachuralt
Posted

Für mein Kaspersky Plus habe ich im Juli bei meinem Fachhändler eine neue Lizenz gekauft. Ich finde aber nur eine Eingabemöglichkeit zur Verlängerung, bei der ich direkt bei Kaspersky eine neue Lizenz bestellen muss. Wo kann ich eine vorhandene Lizenz eingeben?

Ich hatte die Lizenz schon mal in einem Fenster eingegebeneingegeben. Leider weiss ich nicht mehr wo. Klingt doof, ist aber so. Hat auch nicht funktioniert, den der Schutz ist jetzt abgelaufen. Ich kann mich nur noch an das Eingabefeld erinnern. Es war ziemlich weit unten und mit sehr kleiner Schrift. Im schlimmsten Fall habe ich die Lizenz irgendwo im Nirvana verbrannt.

Gibt es noch Rettung?

Schon mal Danke, für jede Hilfe und auch tröstende Worte.

asbachuralt

Posted

Du klickst links im Hauptfenster auf dein Profil, im neuen Fenster mittig rechts auf die drei Punkte.

Kaspersky key.jpg

• Like 3
Posted

Hallo Kilauea

wie das du das immer genausten erklärst mit Bild finde ich immer wieder super mal eine Danke und Daumen hoch vom mir dafür .

Gruß astor

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

Ja von mir her auch Kilauea

Hier noch für die Plus 

Aktivierungscode eingeben 2025-10-12 182249.png

• Like 2
Posted
vor 4 Minuten schrieb Longlife:

Ja von mir her auch Kilauea

Hier noch für die Plus 

Aktivierungscode eingeben 2025-10-12 182249.png

Genaustens erklärt Daumen hoch 

• Like 1
Posted

Danke für die Blumen. 😊

Vielleicht sollte ich mir mal die Plus für eines meiner Geräte zulegen, da ist die GUI doch etwas anders gestaltet.

Oder Screenshots speichern. :classic_rolleyes:

• Like 2
asbachuralt
Posted

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe Kaspersky Plus, und da sieht es bei mir zunächst aus wie im Bild von Longlife. Allerdings habe ich andere Menüpunkte, vielleicht weil mein Abo bereits abgelaufen ist:

- Details

- Abo verwalten

- Andres Abonement auswählen

Gehe ich jetzt auf "Abo verwalten" öffnet sich ein neues Fenster. Und da bin ich dann auch an dem Ort, an dem ich wie oben beschrieben schon einmal meine Lizenz eingegeben habe. Ich muss nur ganz nach unten scrollen. Wäre das schon mal geklärt. So sieht's aus:

Fenster.thumb.JPG.1b060572af3abeedbd931a0a23253212.JPG

Soll ich jetzt dort noch mal den Aktivierungscode eingeben? Auf dieser Seite muss man sich erst noch extra autorisieren. Vielleicht hat das beim ersten Mal nicht geklappt und ich habe das nicht bemerkt. Deshalb auch jetzt die Probleme.

• Like 1
  • Solution
Posted (edited)

Das hatte ich befürchtet, genau den Fall hatten wir neulich schon einmal. Lässt sich aber lösen.

Du hast offenbar einen Account bei MyKaspersky, weisst du das Passwort noch ?

--

In MyKaspersky klicke auf Abonnements, dort solltest du die Optionen finden

- "Download" <- du kannst das Programm inklusive Lizenz laden (im Notfall mache das )

- "an das Gerät senden" <- dort wählst du dein Gerät (PC) aus und die Lizenz wird übertragen.

edit: Hast du einen Eintrag unter "Geräte" ?

Edited by Kilauea
  • Like 1
asbachuralt
Posted

Hat auf Anhieb geklappt. Vielen Dank an alle, vor allem aber an Kilauea.

Zur Sicherheit mach ich mir jetzt noch 'ne Notiz für nächstes Jahr, damit es nicht wieder das selbe Problem gibt.

asbachuralt

• Thanks 1
Posted

Kleiner Tipp, die Lizenz(en) für mehr als ein Jahr sind oft erstaunlich günstig.

Es gab Momente da war eine Lizenz für drei Geräte günstiger als eine Einzelne. 😎

Dann lässt man halt zwei ungenutzt oder verschenkt sie.

Aber ich freue mich sehr das dein Anliegen gelöst wurde und Danke für die zeitnahen Rückmeldungen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...