Jump to content

KPM: Gespeicherte Daten bei Kündigung ?


MBo

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe KIS schon seit vielen Jahren und interessiere mich jetzt für den Password Manager.

Was passiert eigentlich mit den gespeicherten Daten, wenn die jährliche Lizenz nicht verlängert wird ?

Stehen die Daten dann frei zur Verfügung oder sind diese gelöscht - somit plötzlich weg ?

Hat schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Software gesammelt ?

 

Danke schon mal jetzt für eure Antworten

Gruß

   MBo

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @MBo, willkommen im Forum.

Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, da die früheren Versionen auf meinem Rechner nie richtig liefen. Die neueste läuft einem kurzen Test zufolge aber gut.

Wenn Deine Lizenz abgelaufen ist und Du sie nicht verlängerst, wechselt der KPM in den Free-Modus.

Näheres siehe hier: https://help.kaspersky.com/KPM/Win9.2/de-DE/85110.htm

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Schulte ,

Danke für deine Antwort.

Selbst wenn ich die free lösche, sind dann die gespeicherten Daten alle gelöscht ?

Wenn ich z.B. einen anderen Anbieter nehme, will ich ja nicht alle Kennwörter neu suchen und einstellen.…

 

Gruß

  MBo

 

Link to comment
Share on other sites

Hi @MBo,

mir ist leider nicht ganz klar, auf was Du hinauswillst.

Soweit mir bekannt ist, werden die Daten lokal auf dem Rechner gespeichert. Nur die Synchronisierung mit anderen Geräten läuft über die Cloud.

Von Deinen gespeicherten Daten kannst Du mit der Exportfunktion eine Textdatei erstellen.
Die Datendatei auf Deinem Rechner wird bei der Deinstallation wahrscheinlich (auf Nachfrage) gelöscht, Du kannst aber davon eine Sicherungskopie anlegen, die in Deinem Windows-Benutzerverzeichnis gespeichert wird.

Ob andere Produkte eine der Dateien importieren können, ist mir leider nicht bekannt.

Falls Du etwas anderes gemeint hast, frag einfach nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...