Jump to content

KIS20 "Fehler – Fehler beim Virenscan"


scope

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe gestern auf Windows 1903 geupgradet und da KIS2018 die Installation geblockt hat, musste ich es komplett deinstallieren und danach war es nur noch möglich, KIS2020 zu installieren, obwohl ich den Installer für 2019 geladen habe. Nun habe ich das Problem, dass Downloads, die man auf einen Netzwerkpfad lädt, nach dem Download durch Kaspersky wohl geblockt werden mit der Meldung "Fehler – Fehler beim Virenscan". Dieses Problem hatte ich bisher nie bei KIS2018 und es tritt wohl auch nur in Zusammenspiel mit Google Chrome auf, denn in Firefox funktioniert es einwandfrei. Der Download mit Chrome direkt auf eine der lokalen Festplatten dahingegen funktioniert. Also hängt es wohl mit dem Netzwerkpfad (NAS) zusammen. Jemand eine Idee, was ich hier machen kann, da ich eigentlich nur Chrome nutze? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen scope
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich habe gestern auf Windows 1903 geupgradet und da KIS2018 die Installation geblockt hat, musste ich es komplett deinstallieren und danach war es nur noch möglich, KIS2020 zu installieren, obwohl ich den Installer für 2019 geladen habe. Nun habe ich das Problem, dass Downloads, die man auf einen Netzwerkpfad lädt, nach dem Download durch Kaspersky wohl geblockt werden mit der Meldung "Fehler – Fehler beim Virenscan". Dieses Problem hatte ich bisher nie bei KIS2018 und es tritt wohl auch nur in Zusammenspiel mit Google Chrome auf, denn in Firefox funktioniert es einwandfrei. Der Download mit Chrome direkt auf eine der lokalen Festplatten dahingegen funktioniert. Also hängt es wohl mit dem Netzwerkpfad (NAS) zusammen. Jemand eine Idee, was ich hier machen kann, da ich eigentlich nur Chrome nutze? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen scopeGenau das selbe Problem besteht bei mir seit der Version 2020! Mit der 2019 war alles OK. Bitte um Abhilfe!
Hallo zusammen, Bitte öffnet ein Support Fall https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE für euer Anliegen
Link to comment
Share on other sites

Der Fehler wurde auch im englischen Forum beschrieben. Als temporäre Lösung kann man per Registry den Scan der heruntergeladenen Dateien deaktivieren. Wer unbedingt darauf angewiesen ist, kann von mir die Anleitung bekommen. Hier veröffentlichen möchte ich sie nicht, es ist nicht Sinn eines AVs, dass man es übergeht. Wie Longlife zuvor möchte ich euch bitten, ein Ticket beim Support aufzumachen. Je mehr sich melden, umso dringlicher wird die Fehlerbehebung.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Auszug aus der Mail vom Support vom 26.09.2019
Eine Bug Nummer, die dieses Problem klassifiziert, wurde erstellt. Die Bug Nummer lautet: 3550548.Laut unseren Entwicklern ist eine Lösung für diesen Fehler entwickelt worden und diese wird im Patch E integriert sein. Dieser Patch wird automatisch durch das Aktualisieren der Datenbank bei allen unseren Kunden installiert und dies wird voraussichtlich in den nächsten Wochen veröffentlicht.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...