Jump to content

KIS 21 mit (neuer) Plus-Lizenz?

Go to solution Solved by KarDip,

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Ich muss demnächst eine neue KIS-Lizenz kaufen und habe dabei heute bemerkt, daß das so gar nicht mehr geht. Kaspersky bietet mir stattdessen eine Plus-Lizenz an.

Habe ich auch kein Problem mit, so lange die auch mit meiner KIS 21.3.10. funktioniert - ich möchte/kann nämlich nicht unbedingt auf neue Software umsteigen (ziemlich alter PC, etc.). Funktioniert eine neue Plus-Lizenz auch mit meiner besagten KIS-Version?

Zudem bin ich nicht bei "My Kaspersky" registriert und würde auch das gerne so belassen (habe nie einen Sinn darin gesehen mich da anzumelden). Kann das so bleiben?

Bisher habe ich alle 2 Jahre einen neuen Code bezahlt, diesen per Mail zugeschickt bekommen und in KIS eingegeben - und dann wieder 2 Jahre "Ruhe" gehabt. So würde ich das gerne auch weiter betreiben, wenn möglich. Ist es möglich?

Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten! 😊

Edited by phr757
  • Solution
Posted

Hallo! @phr757

Hier sind die Antworten auf Ihre Fragen in Bezug auf Ihre Situation mit Kaspersky Internet Security (KIS):

1. Kompatibilität einer Plus-Lizenz mit KIS 21.3.10

Kaspersky Plus ist eine Weiterentwicklung und Teil der neuen Produktpalette von Kaspersky, die Internet Security (KIS) ablöst. Die Plus-Lizenz kann nicht direkt mit KIS 21.3.10 verwendet werden, da es sich um ein anderes Produkt handelt.

Falls Sie auf Ihrer älteren KIS-Version bleiben möchten, müssen Sie eine Lizenz erwerben, die speziell für Kaspersky Internet Security gültig ist. Leider bietet Kaspersky offiziell keine separaten Lizenzen für KIS mehr an, da das Produkt aus dem Verkauf genommen wurde. Bestehende Lizenzen für KIS funktionieren weiterhin bis zum Ablaufdatum, aber neue Plus-Lizenzen können nicht mit älteren KIS-Versionen aktiviert werden.

2. Nutzung ohne My Kaspersky Konto

Es ist weiterhin möglich, Kaspersky-Produkte ohne Registrierung bei "My Kaspersky" zu verwenden, solange Sie einen Aktivierungscode eingeben können. Allerdings wird Kaspersky zunehmend darauf ausgerichtet, "My Kaspersky" für Lizenzverwaltung, Verlängerungen und Synchronisation zu nutzen. Wenn Sie eine Plus-Lizenz erwerben, wird die Nutzung von "My Kaspersky" in der Regel erforderlich, da die Aktivierung und Verwaltung oft darüber erfolgt.

Für ältere Versionen wie Ihre KIS 21.3.10 ist jedoch keine Anmeldung bei "My Kaspersky" erforderlich, wenn Sie einen Aktivierungscode direkt eingeben können.

3. Verlängerung ohne "My Kaspersky"

Die Methode, bei der Sie einfach einen Aktivierungscode per E-Mail kaufen und in KIS eingeben, wird schwieriger, da Kaspersky in vielen Regionen auf Abonnementmodelle umgestellt hat. Falls Sie einen Händler finden, der noch KIS-Aktivierungscodes verkauft, können Sie diesen wie gewohnt verwenden. Prüfen Sie bei Händlern (wie Amazon oder spezialisierten Software-Shops), ob ältere Lizenzen für KIS verfügbar sind.

Falls keine KIS-Lizenzen mehr erhältlich sind:

• Ein Umstieg auf Kaspersky Plus wäre notwendig.
  • Dabei müssten Sie jedoch eventuell auf eine neuere Hardware oder Software umstellen.

Fazit

• Eine Plus-Lizenz funktioniert nicht mit KIS 21.3.10.
  • Ohne Registrierung bei "My Kaspersky" können ältere Versionen wie KIS weiterhin genutzt werden, solange ein Aktivierungscode verfügbar ist.
  • Es wird zunehmend schwieriger, Aktivierungscodes für KIS zu kaufen. Schauen Sie bei vertrauenswürdigen Drittanbietern, ob ältere Lizenzen noch angeboten werden.
  • Wenn Sie langfristig geschützt bleiben möchten, wäre ein Wechsel auf Kaspersky Plus empfehlenswert, aber das könnte bei älteren PCs Probleme verursachen.

Falls Sie zusätzliche Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich wissen!

• Like 1
Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb phr757:

Hallo!

Ich muss demnächst eine neue KIS-Lizenz kaufen und habe dabei heute bemerkt, daß das so gar nicht mehr geht. Kaspersky bietet mir stattdessen eine Plus-Lizenz an.

Habe ich auch kein Problem mit, so lange die auch mit meiner KIS 21.3.10. funktioniert - ich möchte/kann nämlich nicht unbedingt auf neue Software umsteigen (ziemlich alter PC, etc.). Funktioniert eine neue Plus-Lizenz auch mit meiner besagten KIS-Version?

Zudem bin ich nicht bei "My Kaspersky" registriert und würde auch das gerne so belassen (habe nie einen Sinn darin gesehen mich da anzumelden). Kann das so bleiben?

Bisher habe ich alle 2 Jahre einen neuen Code bezahlt, diesen per Mail zugeschickt bekommen und in KIS eingegeben - und dann wieder 2 Jahre "Ruhe" gehabt. So würde ich das gerne auch weiter betreiben, wenn möglich. Ist es möglich?

Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten! 😊

Gelöscht 

Edited by Longlife
  • Like 1
Posted

Hallo Longlife

Habe Interesse an der Lizenz siehe E- mail  :classic_wink:

Gruß Frank

Posted (edited)

Gelöscht 

Edited by Longlife
Posted
@KarDip:

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen!
Leider mit den erwarteten unerfreulichen Antworten...

Longlife hat in seinen gelöschten Texten wohl einen Code angeboten, den sich astor geschnappt hat!?

Kann denn jemand vertrauenswürdige Code-Händler nennen, bei denen ich fündig werden könnte?

PS: Wurde die neue Produktlinie im September 2022 eingeführt?
Ich hatte zuletzt im Dezember 2022 neu lizenziert und da wurde ich noch nicht auf die neuen Produkte verwiesen, sprich: da lief dann noch alles wie jahrelang zuvor.
  • Like 1
Posted

Hallo phr757

nein habe mir den Code nicht geschnappt da ich dachte das es eine Plus Version ist du kannst dir daher gerne an @Longlife wegen des Code wenden:classic_wink:

• Like 1
Posted
vor 18 Minuten schrieb phr757:

@KarDip:

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen!
Leider mit den erwarteten unerfreulichen Antworten...

Longlife hat in seinen gelöschten Texten wohl einen Code angeboten, den sich astor geschnappt hat!?

Kann denn jemand vertrauenswürdige Code-Händler nennen, bei denen ich fündig werden könnte?

PS: Wurde die neue Produktlinie im September 2022 eingeführt?
Ich hatte zuletzt im Dezember 2022 neu lizenziert und da wurde ich noch nicht auf die neuen Produkte verwiesen, sprich: da lief dann noch alles wie jahrelang zuvor.

Du hast eine PN erhalten.

Posted
vor 7 Minuten schrieb Longlife:

Du hast eine PN erhalten.

Schon gesehen und geantwortet! 😉

vor 14 Minuten schrieb astor:

Hallo phr757

nein habe mir den Code nicht geschnappt da ich dachte das es eine Plus Version ist du kannst dir daher gerne an @Longlife wegen des Code wenden:classic_wink:

Danke für die Aufklärung! ☺️

Eine allgemeine Frage zu den Shops (trotz Longlifes netten persönlichen Engagement 😉)...

Habe mal 3 rausgesucht/gefunden, die vielversprechend klingen (wobei die ersten beiden wohl eigentlich ein und der selbe Shop sind):

https://lizenzstar.de/kaspersky-internet-security-2025

https://softwarekaufen24.de/kaspersky-internet-security-2025

https://software-shop.com.de/security/kaspersky/kaspersky-internet-security/3-geraete/

Wäre das seriös? Was hat das mit "2024" oder "2025" auf sich? Solche Versionen dürfte es doch gar nicht mehr geben?

Posted

Nexway ist der offizielle Verkaufs Anbieter der KL zur Zeit,früher war es Digital River ltd. Die Jahreszahlen sind waren mal früher die Kaspersky Versionen zum Beispiel Kis 2019 aber heute was es mit den 2024 oder 2025 auf sich hat da bin ich überfragt 

Gruss Logi21 

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...