Jump to content

KES Fehlermeldungen "Die Lizenz unterstützt diese Komponente nicht". [MOVED]


SME
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Hallo,

wir verwenden die “Kaspersky Endpoint Security Cloud”.
Von Kaspersky bekomme ich häufig diese Mails:

Event 'Die Aufgabe ist fehlgeschlagen.' has occurred on device xxx in Windows domain xxx on 2021-04-13T20:08:37

Ereignistyp: Die Aufgabe ist fehlgeschlagen. Name: avp.exe Programmpfad: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Endpoint Security for Windows Benutzer: xxx (Aktiver Benutzer) Komponente: Programmkontrolle Ergebnisbeschreibung: Die Aufgabe kann nicht gestartet werden. Objekttyp: Subsystem Objektname: Programmkontrolle Grund: eERROR Fehler: Die Lizenz unterstützt diese Komponente nicht.

und außerdem:

Event 'Die Aufgabe ist fehlgeschlagen.' has occurred on device xxx in Windows domain EURAKA on 2021-04-13T09:33:33

Ereignistyp: Die Aufgabe ist fehlgeschlagen. Name: avp.exe Programmpfad: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Endpoint Security for Windows Benutzer: xxx (Aktiver Benutzer) Komponente: Web-Kontrolle Ergebnisbeschreibung: Die Aufgabe kann nicht gestartet werden. Objekttyp: Subsystem Objektname: Web-Kontrolle Grund: eERROR Fehler: Die Lizenz unterstützt diese Komponente nicht.

 

Alle Clients verwenden das Sicherheitsprofil "Standard”. Was kann/muss ich denn wo tun, damit das aufhört? Ich habe schon einmal (soweit mir möglich) nachgesehen, habe aber im Standard-Profil nichts dahingehend gefunden.

Ich bin nicht wirklich fit in KES und würde mich daher über eine verständliche Hilfestellung sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das seltsame ist, dass dort unter “Sicherheitsprofile | Standard |Verwaltungseinstellungen | Programm-Überwachung” bereits die “Programm-Überwachung” ausgeschaltet ist?!

Link to comment
Share on other sites

Greift dieses Profil auch auf dem betroffenen System? 

Wobei ich an dieser Stelle zugeben muss, dass ich die KES Cloud nicht so gut kenne. 
Im Business-Bereich arbeiten halt doch die meisten mit den On-Prem Produkten - was auch erklärt, warum hier wenig Antworten bei Fragen zu KES Cloud kommen.

Alternativ/ergänzend kannst du es im englischen Forum versuchen https://community.kaspersky.com/kaspersky-corporate-products-27

oder dich an den Support wenden https://support.kaspersky.com/Cloud/1.0/de-DE/68417.htm


Soll dich jetzt aber nicht davon abhalten die Diskussion hier weiter zu führen oder neue Fragen zu stellen.

Grüße
Alex
 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...