Jump to content

Keine Internetverbindung seit dem KIS-Download-Versuch [MOVED]


Landei60

Recommended Posts

Guten Morgen, auf dem Rechner an meinem Arbeitsplatz sollte Win7 auf Win10 upgedated werden. Dies schlug fehl, woraufhin der zuständige IT-Berater erst einmal die vorhandene IS deinstalliert hatte. Nachdem das Update bzw. Upgrade mehrfach nicht möglich war, soll ich zunächst mit Win7 weiterarbeiten, muss dazu natürlich aber KIS erst einmal wieder installieren - Schlüssel usw. ist vorhanden. Als der Download (direkt von Kaspersky) fast abgeschlossen war (170 von 182 MB) brach die Internetverbindung ab - Telefonieren (VoIP) war weiterhin möglich. Der IT-Berater will an unseren “alten” Rechner keine Zeit mehr investieren, also müssen wir selbst eine Lösung finden.

Den download habe ich abgebrochen, die Datei aber noch im Download-Ordner. Laut Telekom ist alles in Ordnung, Telefon funktioniert ja auch.

Das Problem ist nun, dass sich auch der Win-Defender nicht mehr aktualisieren lässt, wir also schutzlos dastehen ...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank, Karin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karin,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Rechner keine Verbindung mehr ins Internet - korrekt?
Kabel kontrolliert bzw. WLAN korrekt verbunden/neu verbunden?
Wie ist der Status der Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung? Zumindest eine Verbindung sollte aktiv/verbunden sein und über Internetzugriff verfügen.


Grüße
Alex

PS: sehr verwunderlich, dass euer IT-Berater hier die Unterstützung verweigert. Probleme mit Netzwerkverbindungen sollten für einen Profi schnell zu lösen sein. 
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Alex! Wir gehen über Kabel ins Internet - Stecker war fest … Ich schaue nächste Woche mal in der Systemsteuerung - danke für deinen Tipp! Unser IT-Berater hat wohl Stunden damit zugebracht, auf Win10 aufzurüsten und mag jetzt an unserem sechs Jahre alten, aber sehr gut funktionierenden Rechner nichts mehr machen. Vielleicht rührt er sich nächste Woche doch noch mal …

Übrigens blinkt an unsrem HighTech-Router (nix mehr mit speedport.ip) sehr hektisch die DSL-Lampe …

LG, Karin

Link to comment
Share on other sites

Es scheint bei dir ja mehrere Rechner zu geben, aber nur einen mit Störung. Daher würde ich mich bei der Fehlersuche auf diesen Rechner konzentrieren.
Wenn die anderen Rechner noch Internetverbindung haben, kann es nicht am Router liegen. Würde auch die Aktivität der Verbindungs-LED erklären.
Mein Tipp mit Kabelverbindung bzw. WLAN prüfen bezog sich auf den Problem-Rechner.

Grüße
Alex


 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Alex! Es gibt nur einen Rechner im Büro - ich sitze grad daheim … Meine Chefin nutzt einen Laptop mit ihrem privaten w-lan.

Ich versuche es beim nächsten Arbeitstag mal mit deinem Tipp!

 

Kannst du bitte die Diskussion beenden bzw. meinen Beitrag deaktivieren, damit ich keine mails mehr bekomme?

 

LG, Karin

Link to comment
Share on other sites

Hi @alexcad, Danke für die Vorarbeit. Du darfst natürlich gerne weiter mitmischen.

Hallo @Landei60,

wenn Dich die Benachrichtigungen per Mail stören, kannst Du sie selbst abstellen.

Klicke oben rechts auf Deinen Avatar/Nick und wähle “Subscriptions”.

 

Auf der nachfolgenden Seite kannst Du dann die Benachrichtigung per “Unsubscribe” abwählen:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...