Jump to content

Kein Zugriff auf Fritz.NAS mit Kasperky Security Cloud? [MOVED]


Chrissan

Recommended Posts

Hallo,

wir haben an der Fritzbox noch eine Festplatte hängen, die wir als NAS-Speicher verwenden und die als Netzlaufwerk im Windows Explorer eingebunden ist. Das hat auch gut funktioniert, aber seit ich gestern die Kasperky Security Cloud installiert habe, kann ich nicht mehr über den Windows Explorer auf diese Festplatte zugreifen. Mir wird zwar FRITZ-NAS im Explorer angezeigt, aber wenn ich draufklicke, kommt die Meldung “Auf \\FRITZ-NAS konnte nicht zugegriffen werden. Fehlercode 0x80070035. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden” 

Wenn ich über den Browser auf die Fritzbox zugreife, kann ich auf den NAS-Speicher zugreifen und auch mit dem Handy gehts, also ist er auf jeden Fall da. Nur der Windows Explorer lässt mich nicht.  Und außer, dass ich Kasperky installiert habe, habe ich nichts an der Konfiguation geändert…

Woran kann das liegen und was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?

Schon mal Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Chrissan und willkommen im Forum.

Schaue mal bitte in den Einstellungen - Firewall - Netzwerk, ob du dort “vertrauenswürdig” oder “lokal” stehen hast. Bringt eine Änderung was?


Hallo @Jowi ,

danke für die schnelle Antwort! Aber leider bringt diese Änderung nichts…  Es stand auf “Vertrauenswürdig”, aber auch bei “Lokal” funktionierts nicht...

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...