Jump to content

Kaspersky VPN funktioniert nach Funktionsupdate für Windows 10, Version22H2 nicht mehr

Recommended Posts

Posted

Nach dem gestrigen Windows Update »Funktionsupdate für Windows 10, Version22H2« kann ich Kaspersky VPN zwar starten, jedoch bricht der Verbindungsversuch nach wenigen Sekunden mit folgender Meldung ab: (Bitte überprüfen Sie Ihre Windows-Firewall und die Einstellungen des virtuellen Adapters.) Siehe Screenshot! 

Ich bin Laie auf dem Gebiet und kann aus diesen Angaben nicht die notwendigen Schlüsse ziehen. Da auf meinem PC auch die Kaspersky Internet Security installiert ist, übernimmt diese meines Wissens teilweise die Aufgaben der Firewall.
Vielleicht kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich des Problems Herr werden kann?

Einstweilen herzlichen Dank!

Gruß Ulrich

vpn.JPG

Posted

Eben kam ein etwas grösseres Update für die KIS, versuche es nochmal nach Installation und Neustart.

Ansonsten solltest du von KIS auf "Kaspersky Standard" wechseln. Das kannst du dir in deinem "Mykaspersky-Account" laden.

Posted

Hallo @Ulrich und willkommen.

Weder KIS noch die Kaspersky Standard beinhalten die unbegrenzte VPN.

Hast Du ein My Kaspersky Benutzerkonto? Dann kannst Du da alle aktiven Programme aktivieren oder Neu downloaden und erneut installieren.

Bitte teile uns mit, welche Kasperskyprogramme und in welcher Version sie bei Dir installiert sind. Wenn Du Hilfe benötigst, melde dich wieder.

LG Tschekker
Windows11 Pro, Version 23H2
Kaspersky Premium: 21.19.7.527(b)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...