Jump to content

Kaspersky Plus/Safe Money: Kopieren von Logins, Passwörtern, usw vom Browser in den Protected Browser


HPie
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

  • Solution

Hallo @HPie, willkommen.

Ich gestehe, vor dieem Problem stand ich noch nie, habe aber gerade etwas experimentiert und nur die "Holzhammermethode" war erfolgreich:

Zunächst muss die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert sein.
 

Spoiler

image.thumb.png.69c6a0a590b24eb413f85fe40ab43799.png

Falls Du im bisherigen sicheren Browser Daten (PWs, Bookmarks) gepeichert hast, solltest Du diese jetzt sichern und dann den Browser schließen.
Dann gehst Du im Windowsexplorer in den (versteckten) Ordner "C:\ProgramData\Kaspersky Lab".

Dort ist der Unterordner "SafeBrowser" zu finden.
 

Spoiler

image.thumb.png.4a756ab22937f23f964e3fd8664252cf.png

Diesen Ordner löscht Du komplett (oder benennst ihn sicherheitshalber nur um).
Beim nächsten Start des sicheren Browsers sollte die fehlende Abfrage wieder erscheinen und der Ordner wird neu angelegt.

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Vielen Dank für deine Hilfe.
Die Abfrage wurde bei jedem Browser wieder angezeigt.
Nur die Daten von Chrome und Edge werden kopiert, nicht die von Firefox (124.0).

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte, dass es zur Zeit mit keiner FF-Version funktioniert.
Ich habe es gerade mit dem aktuellen ESR-FF getestet und es geht ebenfalls nicht.

Gut möglich, dass Mozilla mit den letzten Updates eine Sperre gegen das Kopieren eingebaut hat (würde ja der Sicherheit dienen).
Könnte ein Fall für den Support sein...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...