Jump to content

Kaspersky Plus verhindert in Firefox Anzeige von Kundenrezensionen auf Amazon.de

Recommended Posts

Posted

Rahmenbedingungen: Windows 10 64bit, Firefox Internet Browser, alles auf aktuellem Stand

Kaspersky Plus 21.22.7.466(a), Lizenz erst kürzlich um ein Jahr verlängert.

Problem: Auf amazon.de werden mir auf beliebigen Produkt-Seiten keine Kundenrezensionen mehr angezeigt. In anderen Browsern wie Chrome oder Edge tritt das Problem NICHT auf. Wenn ich die Kaspersky App komplett beende und dann eine Produktseite aktualisiere, werden die Rezensionen auch in Firefox angezeigt. Nach Neustart der Kaspersky App sind sie nach dem nächsten Browser-Neustart wieder weg.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich Firefox im "Fehlerbehebungsmodus" starte, also mit deaktivierten Addons. Auch ein "Bereinigen"/Zurücksetzen von Firefox hat nicht geholfen. Cookies und Cache der Amazon Seite habe ich ebenfalls gelöscht.

Im Anhang sind zwei Screenshots von derselben Produktseite (Bluray-Film), einmal mit und einmal ohne Rezensionen: Die Rezensionen beginnen normalerweise unter dem KI-Fenster "Du suchst nach bestimmten Informationen?"

In der Vergangenheit hatte ich so ein Problem noch nie, und ich benutze schon sehr lange die Kaspersky-Software. Ich würde ungern nur wegen so einem Problem den gewohnten Internetbrowser wechseln.

mit_rezensionen.jpg

ohne_rezensionen.jpg

Posted

Hallo thomas487

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme mit dem aufrufen der Kundenrezensionen 

mit Firefox,Brave  mit Kaspersky Plus , ich vermute das was mit dem Firefox mal sehen was die Profis dazu sagen.

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...