Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem.

Ich besitze zwei identische Laptops und habe die SSD des ersten Geräts geklont, um sie im zweiten zu verwenden. Alle lizenzierten Programme ließen sich problemlos neu registrieren – außer Kaspersky.

Obwohl ich eine zweite Lizenz habe, deaktiviert sich das Programm auf einem der Geräte immer wieder. Kaspersky scheint die Laptops aufgrund des Klonvorgangs für dasselbe Gerät zu halten. Ich habe bereits die Hardware-IDs und den Computernamen manuell geändert, doch das Problem besteht weiterhin. Selbst eine Neuinstallation von Kaspersky brachte keinen Erfolg. Wie kann ich die Identität des geklonten Systems so zurücksetzen, dass die zweite Lizenz akzeptiert wird?

Kilauea
Posted (edited)

Davon abgesehen, das wir bei Lizenzfragen im Forum eher nicht antworten können und generell empfehlen den Suport zu kontaktieren, fällt mir bei deiner Problematik nicht viel ein.

Diese zweite Lizenz die du hast, ist das ein eigener Lizenzcode oder ist das ein Code für zwei Geräte ?

Mit anderen Worten: Hast du xxxx.xxxx.xxx1 und xxxx.xxxx.xxx2  oder sind die identisch ?

Edited by Kilauea
  • Like 1
Posted

Ich habe 1 Kaspersky plus abo für 3 pc's. wenn ich bei der installation das account eingebe wird das pc registriert und kaspersky funktioniert auf dies, lediglich auf das andere pc wird quasi abgemeldet . 

Kilauea
Posted

Hm, wenn du dich bei MyKaspersky einloggst (hast du da einen Account ?).

Was wird da unter "Geräte" angezeigt. Nach meiner Erfahrung werden da alle "Geräte" (Pc´s) gesondert erfasst.

Posted

genau, ich installiere das program und es frägt mich nach mein account, ich gebe alle daten ein und das program startet. Nachdem das program gestartet hat gehe ich auf Geräte und es wird als PC-Studio erkannt (dieses) aber PC-Studio ist quasi das andere Gerät und dies wird danach deaktiviert. Wenn ich jetzt auf das zweite gerät auslogge und einlogge passiert das ganze genau andersrum. Wenn ich wüste welche daten von Kaspersky erfasst werden könnte ich quasi schauen ob ich was vergessen habe zu ändern.

Kilauea
Posted

Du wendest dich am besten an den Support, die können in deinen Account schauen.

Wobei ich dein Problem interessant finde, ich habe ebenfalls identische Rechner und die werden in MyKaspersky separat aufgeführt. Du könntest bei einem Rechner ein x-beliebiges Programm installieren, vielleicht werden die dann "unterscheidbar".....den Namen der Rechner hast du ja schon geändert.

vor 18 Stunden schrieb niktro:

Ich habe bereits die Hardware-IDs und den Computernamen manuell geändert, doch das Problem besteht weiterhin.

Wie hast du die Hardware-ID geändert ?  🤔

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...