Jump to content

Kaspersky Password Manager funktioniert nicht mit Apps


TonyC
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

der KPM funktioniert leider bei mir nicht so richtig. Ich benutze es seit einem Jahr und dachte, dass es mit Updates behoben wird.

Folgendes Problem habe ich:

* Wenn ich auf einer Webseite meine Login Daten eingebe, erscheint oben rechts ein Symbol vom KPM, wo ich entweder meine Daten auswählen kann oder neue Login Daten speichern kann.

* Bei Apps passiert das nicht. Ich kann keine Daten für Apps über dieses Button abspeichern.

* Für Apps muss ich die Login Daten manuell eingeben.

* Daher muss ich für Apps die Daten manuell auswählen.

 

Vorher habe ich KeePass benutzt und da hat es hervorragend geklappt.

Der KPM ist Standard für PWs gesetzt. Ich benutze ein Huawei P30 Pro mit Android 11 und der KPM hat die Version 9.2.67.46

Liegt der Fehler oder ist die App einfach so?

 

Danke vorab.

 

PS: ich kann mobil leider keine Bilder anhängen.

Link to comment
Share on other sites

HI @TonyC,

das scheint so gedacht zu sein.
Siehe Abschnitt “Mit Kaspersky Password Manager bei einer Anwendung anmelden”
https://support.kaspersky.com/KPM/AndroidTR67/de-DE/189708.htm

Hab’ den PM nicht installiert, muss also auf die Online-Hilfe zurückgreifen.
Laut dieser musst Du (wie von Dir beschrieben) Konto bzw Passwort aus der Liste auswählen.

Ich hoffe, ein anderer User kann das bestätigen oder berichtigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Schulte ,

 

also wenn das tatsächlich so ist, dann habe ich mich nicht schlau genug gemacht und bin von der "so kenne ich es und so sollte es sein" Theorie ausgegangen.

Dennoch passt die Beschreibung unter "Mit Kaspersky Password Manager bei einer Anwendung anmelden" nicht mit meinem Fall überein. Hier heißt es

"Wenn Sie sich bei einer Anwendung mit Anmeldeinformationen anmelden, die dem Datenspeicher noch nicht hinzugefügt wurden, erkennt Kaspersky Password Manager diese Anmeldeinformationen automatisch als neu und fordert Sie auf, einen Anwendungseintrag hinzuzufügen."

Das passiert bei mir nicht, ich muss die Anwendung immer manuell in der PM App hinzufügen.

 

Grüße

 

EDIT:

Habe gerade in den Play Store Bewertungen eine gefunden, die genau meinen Fall schildert. Dies scheint wohl dann auch so gewollt zu sein 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hi @TonyC,

das direkte Ausfüllen innerhalb einer App ist offensichtlich nicht möglich, das Neuanlegen von Zugangsdaten sollte aber funktionieren.

Ich denke, das solltest Du mit dem Support abklären. Eventuell ist der PM hier nicht ausreichend auf Huawei-Phones angepasst und erwartet noch einen Google-Dienst.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...