Jump to content

Kaspersky löscht meine Daten ohne zu fragen


Joerg
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Kaspersky löscht einfach meine Dateien ohne eine Abfrage durchzuführen ob ich das möchte. Alles was ich angezeigt bekomme ist eine Übersicht der gelöschten Daten aber keine Option diese zurück zu bekommen? Wie bekomme ich meine Dateien zurück? Es sind falsch positive Funde, ich programmiere Spiele und Kaspersky löscht einfach Teile meine Software und meine selbst erstellten Spiele. Früher gab es wenigstens mal eine Abfrage, was man bei einem Fund tun möchte. Wie bekomme ich die Dateien zurück?

UPDATE

Ich habe herausgefunden, wie man die Dateien aus der Quarantäne wiederherstellt, aber Kaspersky löscht sie einfach wieder, sagt der pc müsse desinfiziert werden und löscht auch noch Teile meine Software, mit der ich meine Spiele erstelle. Wie kann ich Kaspersky sagen, dass meine Software keine Trojaner beinhaltet? Clickteam Fusion ist eine bekannte Software von Steam, wie kann Kaspersky diese als Virus erkennen?

Stelle ich die Dateien wieder her, sagt Kaspersky einfach nein, das ist trotzdem gefährlich und ich bekomme nur die Option zu desinfizieren. Ich will aber eine Ausnahme für meine Software hinzufügen. WTF Kaspersky

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Joerg, willkommen.

Es handelt ich um eine Erkennung durch die Cloud, da sind Ausnahmen oft nicht wirksam.

Es gibt eine schnelle Lösung:

gehe zu “Einstellungen->Allgemein’ und deaktiviere die Option “Empfohlene Aktionen automatisch ausführen”. (Das hat aber auch Auswirkungen auf andere Komponenten, es könnten Abfragen der Firewall kommen.)

Dann gehst Du zu “Einstellungen->Schutz->Datei-Anti-Virus”. Dort kannst Du unter “Aktion beim Fund einer Bedrohung” “Benutzer fragen” auswählen.

Versuche dann nochmal die Wiederherstellung.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...