Jump to content

Kaspersky Endpoint Security V11.6.394 kann nicht installiert werden WINDOWS10


Tarzan4711
Go to solution Solved by Grodomin,

Recommended Posts

Ich habe ein neues System mit Windows 10 pro und Office. Bei der Installation von Endpoint Security komme ich an den Punkt inkompatible Programme. Dort steht 360 Antivirus Software drin.

Wenn ich manuell löschen klicke wird mir kein Virusprogramm angezeigt.  Im Windows habe ich bereits den Defender ausgeschaltet. Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Guten Morgen @Tarzan4711,

grundsätzlich ist dieses 360 AntiVirus ein zweischneidiges Schwert - nach meinem Wissenstand ist das eine kostenfreie Freeware aus China, die Ihren Namen mit Absicht an das Produkt eines Amerkanischen Herstellers anlegt. Einen Uninstaller gibts auch nicht; ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)

Damals konnte man den Kram über die Registry entfernen:

  • öffne Regedit
  • gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE
  • weiter unter SOFTWARE
  • erweitere WOW6432NODE (auf den Pfeil klicken)
  • makiere mit der rechten Maus-Taste 360SCAN (oder so ähnlich) und klick auf löschen
  • anschließend den Rechner neustarten
  • Kaspersky sollte nun installiert werden können

Ich würde dir jedoch empfehlen eine saubere Neuinstallation mit einem “frischen” Windows-Datenträger durchzuführen. Die günstigen Geräte aus China bezahlt man oft hintenrum mit seinen Daten :-/

Link to comment
Share on other sites

Super, wenn das schonmal geholfen hat!

Bitte makiere den Beitrag dann als “gelöst” :-)

 

Naja, wer weiß ob das Betriebssystem nicht irgendwo manipuliert ist und irgendwo nach China telefoniert… - zumindest in der Theorie könnte da etwas so tief verwurzelt sein, dass Kaspersky da nicht dran kommt :-/
Muss nicht sein,  aber wäre durchaus möglich. (ich bin da etwas paranoid)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...