Jump to content

Kaspersky deaktiviert Abo gesperrt

Go to solution Solved by astor,

Recommended Posts

Posted

Kaspersky deaktiviert Abo gesperrt obwohl bei My Kaspersky alles ok ist

Kaspersky Plus
1 Jahr für 1 Gerät
Abonnement: Aktiv
Ablaufdatum: 05.01.2026

Verbleibende Tage:

166

was soll das ich soll ein anderes Abo benutzen habe aber kein Abo 

Posted

@astor Da kann nur derKl Support Licht ins Dunkel bringen. 

Gruss longlife 

• Like 2
Posted (edited)

das war es dann wohl mit mir und kaspersky 

Edited by astor
Posted

Musste jetzt tastsächlich mir eine neue Lizenz  kaufen die dann auch gesperrt wurde erst nach dem ich das andere Abo was noch über 166 Tage gültig war gelöscht habe wurde die neu akzeptiert.

das ist einfach nur ......

• Like 1
Posted

Was hat der Support dazu gesagt? Hat der zum Kauf der neuen Lizenz geraten?

• Like 2
Posted

Hallo Schulte

Ich habe mich nicht an den Support gewandt wozu auch , es kam ja die Meldung das angeblich 

...die Anzahl der Installationen überschritten ist .. was aber in dem Fall wohl kaum möglich sein konnte es war eine Box die ich gekauft hatte bei Amazon .

Passiert das nochmal wars das für mich 

Posted

Diese Antwort kam jetzt vom Kaspersky Technischer Support 

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Kaspersky kontaktiert haben.

Gerne helfen wir Ihnen hierbei weiter.

Wir können Ihnen hiermit bestätigen, dass Ihre Lizenz über keine automatische Verlängerung verfügt.

Ihr Produkt bleibt bis zum 05.01.2026 aktiv und kann bis dahin auf Ihren Geräten verwendet werden.

Für weitere Rückfragen stehen Ihnen unser Kaspersky-Support-Team und ich natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Da weiß man nicht ob man lachen soll oder sich fragen soll wer ist der Kaspersky Technischer Support 

Denn das Abo ist weiterhin gesperrt

• Like 1
Posted

@astorDie haben dich nicht verstanden oder gar nicht zugehört eher. 

• Like 1
Posted

auf die frage 

Die Fehlermeldung lautet doch " Mehrfache Installation erfolgt" heisst für mich " Der Installation Zähler muss wieder auf null gesetzt werden" Was hat aber einer Lizenz Sperrung mit den Mehrfach Installationen zu tun "

kam als Antwort 

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Kaspersky kontaktiert haben.

Gerne helfen wir Ihnen hierbei weiter.

Damit wir den Aktivierungszähler, für die erneute Aktivierung dieser Lizenz, für Sie zurücksetzen können, bitten wir Sie, uns ein Foto des Aktivierungscodes zu übermitteln, so wie er auf der Originalverpackung (oder der Karte) erscheint, oder uns die Kaufbestätigungs-E-Mail zu übermitteln, die vom Wiederverkäufer an Sie zugestellt wurde, so das wir mit den erforderlichen Überprüfungen fortfahren können.

• Like 1
Posted (edited)

@astorDann hat Kaspersky eine Änderung vorgenommen die nun die Lizenz sperrt wenn der Aktivierungzähler abgelaufenen ist und keine Installation des Kaspersky Produktes mehr möglich.

PS: warum steht dann im Kaspersky Konto man soll ein anderes Abo auswählen ?  Statt 

" Damit wir den Aktivierungszähler, für die erneute Aktivierung dieser Lizenz, für Sie zurücksetzen können, bitten wir Sie, uns ein Foto des Aktivierungscodes zu übermitteln, so wie er auf der Originalverpackung (oder der Karte) erscheint, oder uns die Kaufbestätigungs-E-Mail zu übermitteln, die vom Wiederverkäufer an Sie zugestellt wurde, so das wir mit den erforderlichen Überprüfungen fortfahren können."

Sag mal war dein Kaspersky Produkt ohne Lizenz (rote Meldung) und kein Schutz mehr vorhanden.

Edited by Longlife
Mehrfach Installation
Posted (edited)

ja rote Meldung und kein Schutz mehr, das eigenartige ist ja das sich der support ständig in seine aussagen selber widerspricht

wie Wir können Ihnen hiermit bestätigen, dass Ihre Lizenz über keine automatische Verlängerung verfügt.

Ihr Produkt bleibt bis zum 05.01.2026 aktiv und kann bis dahin auf Ihren Geräten verwendet werden.

dann wieder schreibt ....Damit wir den Aktivierungszähler, für die erneute Aktivierung dieser Lizenz, für Sie zurücksetzen können, bitten wir Sie, uns ein Foto des Aktivierungscodes zu übermitteln, so wie er auf der Originalverpackung (oder der Karte) erscheint, oder uns die Kaufbestätigungs-E-Mail zu übermitteln, die vom Wiederverkäufer an Sie zugestellt wurde, so das wir mit den erforderlichen Überprüfungen fortfahren können.

wenn es bis zum 05.01.2026 aktiv ist wieso ist es dann trotzdem gesperrt und wieso soll ich ein Fotos zusenden wenn es doch angeblich  bis zum05.01.2026 aktiv

und wenn es aktiv wäre was es ja nicht ist

Egal der Support  mehr als verwunderlich , sollte das bei den andern PCs die mit der Plus Version alle sind und noch lange gültig sind auch passieren dann heißt es für mich bye bye Kaspersky 

Edited by astor
Posted

Aber aus dem Forum darfst du nicht raus, wir würden dich viel zu sehr vermissen. 😉

• Like 2
Posted (edited)

@astorEinfach die Aktivierungscode Karte aus deinem Kl Karton einscannen und gut ist. 

PS: Die Plus ist da auch betroffen. Da Kl jederzeit den Aktivierungszähler für die Produkte anpasst kann, dir niemand sagen ob bei einer 1 Lizenz nach 3 Installationen schon Schluss ist. 

Edited by Longlife
  • Like 1
Posted

danke @Kilauea :classic_smile: freut mich zu hören obwohl ich ja gar nicht so oft im Forum bin

@Longlife ja ich weiß aber warum wenn doch angeblich 

... bleibt bis zum 05.01.2026 aktiv und kann bis dahin auf Ihren Geräten verwendet werden

obwohl ich es ja nicht verwenden kann es ist ja gesperrt das widerspricht sich ja

• Like 1
Posted

so habe jetzt die Fotos dem Support zugesandt 

• Like 1
Posted (edited)

@astorIch glaube dem Bildschirm schon lange nicht mehr ist kein verlass darauf was der Anzeigt😉. Siehst ja selber nun.

Ihre Lizenz ist gültig bis..... Ausfall der Lizenz auf dem Gerät " Grund Mehrfachinstallation  nutze sie ein anderes Abo " 😉 

Edited by Longlife
  • Like 1
Posted

eben vor allem es gab keine Mehrfachinstallation ich habe für alle meine PCs einzelne Plus Boxen gekauft

jetzt wird es lustig es kam die Antwort vom Support 

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Kaspersky-Support gewandt haben.

Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Aktivierungszähler zurückgesetzt wurde.

Sie können nun mit der Aktivierung der Kaspersky-Anwendung fortfahren, indem Sie Ihren Aktivierungscode verwenden.

Für weitere Hilfestellung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Like 1
  • Thanks 2
Posted
3 hours ago, astor said:

Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Aktivierungszähler zurückgesetzt wurde.

... dann wäre nun zu klären, wie es zur Sperrung kam.
Hattest Du z. B. gerade die neue Version installiert, davor den Remover benutzt und dann die neue Installation wieder mit dem Aktivierungscode freigeschaltet? Und das evtl. nicht zum ersten Mal?

• Like 1
Posted

Hallo Schulte

Ja ich war dabei auf die Version 21.22.07.2025 zu installieren mich hatte schon gewundert das es so lange dauert bis dann eben diese Meldung kam gesperrt , aber das hab eich bisher immer so gemacht mit den neuen Versionen 

• Like 1
Posted

Hi @astor,

wenn Du es bisher immer so gemacht hast (wie ich es mir gerade vorstelle), hast Du Glück gehabt.

Aktivierst Du die neue Version mit dem Key, kann Kaspersky nicht wissen, mit welchem Konto Du die Installation verbinden wirst und dass es der bereits auf Dich registrierte Key ist. Der Installationszähler ist unabhängig von My Kaspersky und reagiert nur auf die Eingabe des Lizenzcodes. Es ist eine neue Installation, auch wenn Du sie später mit Deinem Konto verbindest.

• Like 1
  • Solution
Posted

Hallo @Schulte

Danke für die Info gut zu wissen :classic_wink:daran hatte ich dabei gar nicht gedacht

Gruß Frank

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...