Hallo,
ohne meine Zutun bekam ich seit gestern bei Thunderbird die Meldung
"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit live.thunderbird.net trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR
Fehlercode: PR_CONNECT_RESET_ERROR
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."
Das heißt, Thunderbird verbindet sich nicht mit dem Server und ich kann keine Mails empfängen oder senden. Im Thunderbird Forum sagte man es liege am VPN oder an Kaspersky.
Habe VPN deinstalliert, neu gestartet und versucht. Keine Besserung.
Habe danach Kaspersky deinstalliert und versucht.
Thunderbird läuft wieder.
So etwas darf aber doch bei Profis wie euch nicht passieren.
Gibt es eine Lösung? Mein Schutz ist noch für 556 Tage bezahlt. Deshalb sehe ich nicht ein, zu wechseln und das Geld in den Wind zu schreiben.
Featured Replies
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Hallo,
ohne meine Zutun bekam ich seit gestern bei Thunderbird die Meldung
"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit live.thunderbird.net trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR
Fehlercode: PR_CONNECT_RESET_ERROR
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."
Das heißt, Thunderbird verbindet sich nicht mit dem Server und ich kann keine Mails empfängen oder senden. Im Thunderbird Forum sagte man es liege am VPN oder an Kaspersky.
Habe VPN deinstalliert, neu gestartet und versucht. Keine Besserung.
Habe danach Kaspersky deinstalliert und versucht.
Thunderbird läuft wieder.
So etwas darf aber doch bei Profis wie euch nicht passieren.
Gibt es eine Lösung? Mein Schutz ist noch für 556 Tage bezahlt. Deshalb sehe ich nicht ein, zu wechseln und das Geld in den Wind zu schreiben.