Jump to content

Kaspersky Antivirus Fehlermeldung: Dieser Code wurde bereits von krum*******ried@t-online.de aktiviert. Die E-Mail gehört nicht mir.


bastiarius

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem, das die Sicherheit vom Antivirus komplett unter der Frage stellt.
Und zwar, es wurde wahrscheinlich meinen Aktivierungsschlüssel geklaut. Durch jemanden mit der EMail krum************@*****.tld.

Wenn man einen Kaspersky-Schlüssel klauen kann, wie kann ich mich auf das Programm verlassen?

Ich habe mich per Email an Kaspersky gemeldet und das Problem beschrieben, aber ich möchte meinen Schlüssel zurück und vor allem wissen, wie ist das überhaupt passiert, dass es geklaut wurde.

Was soll ich jetzt tun? Ist mein PC unter Gefahr? 

Danke im Voraus für die Hilfe!

2024-06-25_114019.png

Edited by bastiarius
Fehler behoben
Link to comment
Share on other sites

Hallo @bastiarius, willkommen.

Die wichtigste Frage: wann hast Du den Code gekauft, und vor allem wo? ebay?

Mein Verdacht wäre zunächst ein "Versehen" des Händlers. Er könnte den Key doppelt herausgegeben haben.
Die zweite Möglichkeit bestände darin, dass jemand fremdes Zugriff auf Deine Emails hat.

Eine Datenpanne bei Kaspersky halte ich für unwahrscheinlich.

Im Moment sehe ich aber noch keine Gefahr für Deinen Rechner.
Bitte melde Dich mit den Antworten zurück, dann sehen wir weiter.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe den Code im Juli 2023 gekauft und fast 11 Monaten ohne Probleme benutzt.
Ich habe es bei einem Händler Best Software gekauft (*****@*****.tld). Die Rechnung ist vorhanden.

Ich habe soeben mit dem Kundensupport von Kaspersky telefonisch gesprochen, sie haben selbst jetzt Probleme im System und können mir nicht sagen, was ist mit meinem Antivirus passiert, aber man hat meinen Code (Angang von 6 ersten Zeichen ) überprüft und gesagt, dass es gültig zu sein scheint.

In meinem PC steht das richtige Aktivierungsdatum: 21.07.2023 19:55
Was ich jetzt noch komisch finde, dass die Anzahl von Rechner ist 5 geworden (ich habe den Schlüssel für 3 Rechner gekauft ). 

Screenshot 2024-06-25 150748.png

Link to comment
Share on other sites

Hi @bastiarius,

das sind doch schon mal gute Nachrichten. Mit der Lizenz selbst ist alles in Ordnung.

Bitte bleibe mit dem Support in Kontakt, nur der kann das Problem lösen. Scheint sich um einen Datenbankfehler zu handeln.
Womöglich spielt da die Lizenzumstellung eine Rolle. Mit Deiner KAV-Lizenz könntest Du jetzt auch die "Kaspersky Standard" betreiben (vergleichbar mit der älteren "Internet Security (KIS)").

Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...