Jump to content

Kaspersky Android Update Einstellungen


Go to solution Solved by Longlife,

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Update Einstellungen, der Android Version.

Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

Smart Modus

Jede Nacht aktualisieren, wenn Akku ausreichend geladen

 

Einzelmodus

Aktualisieren, wenn sie möchten

 

Manueller Modus

Manuell aktualisieren

 

Nun den Smart Modus kann ich nicht nehmen, Nachts ist mein Gerät abgeschaltet.

 

Welcher Modus müsste ich denn nehmen, das sich das Update nach dem Einschalten des Gerätes installiert?

 

Gruß Kurt

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Posted (edited)

Einzelmodus.

Zitat
  1. Tippen Sie im Hauptfenster der Kaspersky-App for Android auf Automatischer Anti-Virus.
  2. Tippen Sie auf Datenbanken-Update.
  3. Wählen Sie den Update-Modus:
    • Smart-Modus: Die Datenbanken werden jede Nacht automatisch aktualisiert, wenn der Akkustand Ihres Geräts über 20 % liegt.
    • Einzelmodus: Die Datenbanken werden nach einem von Ihnen festgelegten Zeitplan aktualisiert.
    • Manueller Modus: Die Datenbanken werden nicht automatisch aktualisiert. Stattdessen können Sie sie manuell aktualisieren.
  4. Wenn Sie den Smart-Modus auswählen, können Sie die Einstellung Nur über WLAN aktualisieren aktivieren.
  5. Wenn Sie den Einzelmodus auswählen, können Sie festlegen, wie oft die Datenbanken aktualisiert werden sollen, indem Sie Häufigkeit1x wöchentlich oder 1x täglich auswählen.

    Um den Tag anzugeben, an dem die Datenbanken aktualisiert werden sollen (wenn Sie die Häufigkeit auf 1x wöchentlich festgesetzt haben), tippen Sie auf Starttag und wählen Sie einen Tag aus.

    Um den Zeitpunkt für die Aktualisierung der Datenbanken anzugeben, tippen Sie auf Startzeit und legen Sie eine Uhrzeit fest. https://support.kaspersky.com/de/kis-for-android/11.113/71806_1

 

Edited by Longlife
https://support.kaspersky.com/de/kis-for-android/11.113/71806_1
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da ist die Standardeinstellung "Smart Modus" natürlich nicht gerade optimal. Bei mir hätten sich da die Datenbanken nie aktualisiert, weil meine Geräte Nachts abgeschaltet sind.

 

Gruß Kurt

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...