Jump to content

Kaspersky 2021 Benachrichtigungen deaktivieren


Dr.Mabuse
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die ständig aufploppenden Benachrichtigungen rechts unten zu deaktivieren ( zb “Verwenden Sie Chrome Erweiterung “ , “ Programmaktualisierungen liegen vor , möchten Sie diese aktualisieren “ - Ich weiß das sind nicht die original Meldungen aber die fallen mir gerade nicht ein und gerade meldet Kaspersky nichts :-) ) ? Und wenn ja bitte wie ?

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Dr.Mabuse,

klicke im KIS Hauptfenster oben unter “x Tipps”  auf “Details”.
Im nachfolgenden Fenster kannst Du “Verwenden Sie xyz” auf “ignorieren” stellen.

Die andere Meldung über Programmaktualisierungen dürften vom Updater kommen.
Einstellungen->Schutz->Sicherheitskontrolle (nach unten scrollen)->Update von Programmen.
Diese Option würde ich deaktivieren, genau so wie die darunter gelistete Option “Software-Manager”.

Wenn Du selbst wichtige Updates erkennst und diese einspielst, sind die beiden Optionen verzichtbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

beim Starten des Sicheren Browsers erscheint unten rechts immer ein grünes Fenster, mit dem Hinweis: “Kaspersky Internet Security Sicherer Browser”, mit einem Auswahlfeld: “Problem melden”.

Dieses Fenster muss ich jedes Mal ausschalten, da es ein Teil des Bildschirms verdeckt.

Das der sichere Browser ausgeführt wird, erkenne ich ja am grünen Rahmen. Kann man das Erscheinen des Hinweisfensters dauerhaft ausschalten? Ich habe noch keine Option dafür in dem Programm gefunden.

Vielen Dank

Kay 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @K.B.69, willkommen.

Mir ist ebenfalls keine Option bekannt, den Hinweis zu unterdrücken.
Auch eine intensive Suche hat nichts ergeben.

Ich kann Dir leider nur empfehlen, Dich an den Support zu wenden. Falls der keine Lösung hat, leitet er den Wunsch evtl. an die Entwickler weiter.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...