Jump to content

Installation Kaspersky Security 10 for Windows Server auf DCs Problem [verschoben]


realarmin
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Seit dem Update auf Kaspersky Security Center 11, ist es mir nicht mehr möglich die Kaspersky Security 10 für Windows Server auf DCs zu installieren. Nach der Installation des Network Agents wird zwar versucht die Security zu installieren, schlägt dann aber mit folgender Meldung fehl: Kaspersky Security 10.1.2 for Windows Server (10.1.2.996): Remote installation has been completed with an error on this device: Error occurred during installation. Details are available in the Setup Wizard log. Im Anhang das log File... Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen. Mit bestem Dank im Voraus
Link to comment
Share on other sites

Seit dem Update auf Kaspersky Security Center 11, ist es mir nicht mehr möglich die Kaspersky Security 10 für Windows Server auf DCs zu installieren. ...
Hallo realarmin, vermutlich lässt du den Agent mit der gleichen Aufgabe mit installieren - davon würde ich generell abraten. Besser ist: erst Agent, dann Schutzprodukt mit separaten Aufgaben installieren. Wie in deinem Fall verhindert sonst die fehlerhafte Agent-Installation (s. U.) die folgende Installation des Schutzproduktes und das Problem lässt sich schwerer zuordnen/qualifizieren. Zu deinem Problem: Leider lässt sich der im KSC-Paket enthaltene Agent nicht automatisch auf DCs installieren. Das ist ein bekanntes Problem und wurde hie schon diskutiert. https://community.kaspersky.com/b2b-deutschsprachiges-benutzer-forum-65/networg-agent-silent-uninstall-3413#post18723 Melde dich, wenn du dazu noch Fragen hast. Grüße Alex
Link to comment
Share on other sites

When I am surfing the web now and then I have found a site this really is especially thought to bring, for example, this one. I expected to share that I found the substance on your site has been altogether intriguing and I balanced new things. I will make a point to search for your top tier post. Appreciative for this amazing study I will return again soon. BMW service
Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex, ich habe nun manuell den Network Agent installiert, dies hat auch funktioniert. Anschließend habe ich auch manuell die Security 10 for Windows Server (10.1.2.996) versucht zu installieren, dies schlägt aber nach wie vor fehl... Im SetupWizard.log ist nichts zu erkennen. Gruß, Armin
Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin, da scheint schon ein Schutzprodukt in einer anderen Sprache installiert zu sein. Im Log steht: "The version of the application localized into another language is already installed. Please restart installation of a corresponded language to perform upgrade or deinstall a conflicting version. Current installation will be interrupted." Grüße Alex
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

... ich habe nochmals alles deinstalliert um sicher zu gehen, dass kein anderes Schutzprodukt installiert ist und ich erhalte den gleichen Fehler...

 

Vermutlich hast du noch irgendwo Reste im System. Leider wird der Remover für das Serverschutzprodukt nicht mehr unterstützt.

Aber schau mal die Programmordner und die Registry durch:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\KasperskyLab\WSEE
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\KasperskyLab\Components\34\Connectors\WSEE
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\KasperskyLab\Components\34\Products\WSEE


Falls du so nicht weiterkommst müsstest du dich an den Support wenden:
https://companyaccount.kaspersky.com/account/login

Grüße
Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn es sich bei dem DC um einen Read-only DC handelt bitte folgende Lösung testen:

  1. Erstellen einer lokalen Gruppe "KAVWSEE Administrators" auf dem Primary DC
  2. Warten bis die Gruppe zwischen den DC’s repliziert wurde und auf dem Read-only DC verfügbar ist.
  3. KSWS Installation wiederholen

Oder alternative die KSWS 10 auf dem Primary Domain Controller installieren. Dadurch wird die Gruppe auch angelegt und später repliziert

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...