Jump to content

hyte nexus.exe PDM:Trojan.Win32.Generic - keine Chance zu installieren

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

Ich habe mir ein Hyte t70 Gehäuse mit Display gekauft und die dazugehörige hyte nexus.exe heruntergeladen, um das Display zu konfigurieren. Seit heute wird in der "hyte nexus.exe" immer eine Schadsoftware gefunden. Trojan.Win32.Generic und ich kann nur: "Desinifizieren und Computer neu starten" oder "Desinfektionsversuch ohne Neustarte ausführen" auswählen. Eine andere Möglichkeit schlägt mir Kaspersky Internet Security nicht vor. Ohne das Tool kann ich das Display nicht mehr gebrauchen.

Hat jemand eine Idee, wie ich Kaspersky die Entscheidung nehmen kann, dass er die hyte nexus.exe als Virus erkennt?

Hochladen kann ich die Installationsdatei nicht, weil größer 256 MB :-(.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.

Gruß Hebi

Posted (edited)

Wenn du sicher bist, dass die Datei keinen Virus enthält, dann würde ich halt einfach Kaspersky deaktivieren und dann das installieren.

Lasse sie da mal scannen:

VirusTotal - Home

Gruß Kurt

Edited by Kurtler
Posted

Du kannst die Datei als Ausnahme eintragen. Ich kann dir mangels "Internet Security" auf meinem Rechner nicht den genauen Weg beschreiben aber das heisst ~"Gefahren und Ausnahmen", dort wählst du die "hyte nexus.exe" als Ausnahme aus.

Desweiteren solltest du die "Kaspersky Internet Security" sehr zeitnah durch "Kaspersky Standard" ersetzen, das ist der Nachfolger deiner jetzigen Version und mit deiner Lizenz nutzbar.

Lade sie dir bei MyKaspersky herunter. Oder siehe auch hier:

https://forum.kaspersky.com/topic/mr22-21227466-manuell-installieren-56027/#comment-214242

Posted

Mein letzter Beitrag wartet noch auf Freischaltung da er einen externen link beinhaltet, daher mal anders gefragt:

Wird bei dir die Installationsdatei gelöscht ? Kannst du das Programm erst gar nicht installieren oder wird die *.exe gelöscht nachdem du das Programm installiert hast ?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...