Jump to content

Google Meldungen - was hat das zu bedeuten ?

Recommended Posts

Blacklandy
Posted (edited)

Frage an die Fachleute:

Ich gehe mit Brave bzw. Duck Duck go ins Netz.

Gehe ich dann auf Google habe z. B. Vodafone eingegeben erscheint die folgende Meldung ;

ber diese Seite

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?

Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden. In der Zwischenzeit können Sie unsere Dienste weiterhin mithilfe des oben stehenden CAPTCHAs nutzen.

Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen

Eventuell werden Sie um Eingabe des CAPTCHAs gebeten, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.

IP-Adresse: ( die ursprüngliche habe ich rausgenommen )
Uhrzeit: 2026-05-25T12:40:22Z
URL: https://www.google.com/search?q=vodafone+st%C3%B6rung&sca_esv=ff3d99469f955461&hl=de&source=hp&ei=LkMUatP5L6LGruEP59-KwQo&iflsig=AFdpzrgAAAAAahRRPr6mV4cnME9uBn-Ibk2lHWMZ1xW0&oq=voda&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IgR2b2RhKgIIATIIEAAYgAQYsQMyCxAAGIAEGLEDGMkDMggQABiABBixAzILEC4YgAQYxwEYrwEyCBAAGIAEGLEDMgsQABiABBiSAxi4BDILEAAYgAQYigUYkgMyCBAAGIAEGLEDMggQABiABBixAzIIEAAYgAQYsQNIlyFQ-glY9Q5wAXgAkAEAmAFCoAHxAaoBATS4AQHIAQD4AQGYAgWgAokCqAIKwgIKEC4YAxiPARjqAsICChAAGAMYjwEY6gLCAgsQLhiABBixAxiDAcICCxAuGIAEGMcBGNEDwgIFEAAYgATCAhQQLhiABBiKBRixAxiDARjHARjRA8ICDhAuGIAEGLEDGMcBGNEDwgIREAAYgAQYigUYjQYYsQMYgwHCAgsQABiABBixAxiDAcICCBAuGIAEGLEDmAMG8QXf_7gHIV06yJIHATWgB6ArsgcBNLgHgwLCBwUwLjEuNMgHEYAIAQ&sclient=gws-wiz&sei=NUMUaozCI4CN9u8Pg6_FyQE

Von Kaspersky kommt nicht´s - auch bei den vollständigen Untersuchungen kommt keine Fehlermeldung / Hinweis.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet, ob ich mir Gedanken machen muss ?

Edited by Schulte
Links entschärft
Posted (edited)

Diese Meldungen hatte ich auch eine Zeitlang (fast 2 Wochen) immer beim aufrufen von Google  dann waren die Meldungen weg warum weshalb ich weiß es nicht, das mit dem CAPTCHAs hat nur genervt bin dann auch weg von Google.

Edited by astor
  • Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...