Jump to content

gametwist.com not working when internet security 2019 is active, Verbindung zum Server verloren


tincho912
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hi,

when having internet security 2019 active, I cant play games on gametwist.com. 

When loading a game with, I receive the issue “Verbindung zum Server verloren” e.g. “Server connection got lost”. When  pausing the protection by Kaspersky, and refreshing gametwist.com, it works without problem. 

I am on Windows 10 64bit Home, Build 18362 Update version 1909, and on Kaspersky latest Update vor Version 2019.

 

BR,

Tincho

Link to comment
Share on other sites

Hallo @tincho912, willkommen im Forum.

Laut Deinem Account müsstest Du mit Deutsch zurechtkommen.

Teste bitte Folgendes:

“Einstellungen->Erweitert->Netzwerk”.
Dort stellst Du die “Untersuchung verschlüsselter Verbindungen” auf “Verschlüsselte Verbindungen nicht untersuchen”.

 

Falls das hilft, können wir für die Seite eine separate Ausnahme anlegen und Du kannst die Untersuchung wieder aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte,

herzlichen Dank für deine Antwort. Es hat soweit funktioniert. Wenn ich die Untersuchung der verschlüsselten Verbindungen deaktiviere, wird die Seite von Gametwist wieder korrekt geladen.

Welche Ausnahmen kann/sollte ich nun anlegen?

 

Besten Dank vorab,

tincho

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön.

Gehe wieder zu “Einstellungen->Erweitert->Netzwerk”.
Dort siehst Du weiter unten “Ausnahmen anpassen”. Klick darauf.
Im nächsten Fenster “Hinzufügen”.

Dann kannst Du die URL eintragen, auf aktiv schalten und “Hinzufügen”.
 

 

Danach solltest Du die Untersuchung wieder auf die Standardeinstellung “… auf Anfrage von Schutzkomponenten...” stellen können.

Ich hoffe, es klappt so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @tincho912, willkommen im Forum.

Laut Deinem Account müsstest Du mit Deutsch zurechtkommen.

Teste bitte Folgendes:

“Einstellungen->Erweitert->Netzwerk”.
Dort stellst Du die “Untersuchung verschlüsselter Verbindungen” auf “Verschlüsselte Verbindungen nicht untersuchen”.

 

Falls das hilft, können wir für die Seite eine separate Ausnahme anlegen und Du kannst die Untersuchung wieder aktivieren.


Mit Verlaub, das kann ja nicht die Lösung sein!

Ich habe ähnliche Erscheinungen, die Lösung hilft zwar aber dann brauch ich eigentlich auch keinen Kaspersky mehr, denn es schlägt bei allen gesicherten Verbindungen zu. Interessanterweise gehts aber dann wenn der Kapsersky erst gestartet wurde nachdem der Browser gestartet war.
Das ist ganz neu nach Übersiedlung auf neuem Rechner aufgetreten (nach Diebstahl). Lösung wäre freundlich

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @tincho912,

auf der Startseite werden noch Scripts aus zwei anderen Quellen eingebunden:

cdn.appdynamics.com
optanon.blob.core.windows.net

Wie es nach dem Einloggen aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

 


Mit Verlaub, das kann ja nicht die Lösung sein!

Ich habe ähnliche Erscheinungen, die Lösung hilft zwar aber dann brauch ich eigentlich auch keinen Kaspersky mehr, denn es schlägt bei allen gesicherten Verbindungen zu. Interessanterweise gehts aber dann wenn der Kapsersky erst gestartet wurde nachdem der Browser gestartet war.

Hallo @klauseaas, willkommen im Forum.

Die Untersuchung “sicherer Verbindungen” war schon immer umstritten. Zudem führt sie wie hier auch zu Fehlern. Bei mir ist sie seit ihrer Einführung (2009?) grundsätzlich deaktiviert.

Probleme damit sollten dem Support gemeldet werden.

PS: wenn Du KIS erst nach dem Browser startest, brauchst Du auch kein Kaspersky. Dann könnte bereits Malware unerkannt auf Deinem Rechner gelandet sein. Noch dazu bleibt die Verbindung dann ununtersucht, Kaspersky klinkt sich nicht nachträglich in bestehende sichere Verbindungen ein (daher funktionieren sie dann auch).

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...