Jump to content

Game Shot online bricht nach 5 minuten ab ohne fehlermeldung [MOVED]


Knox
 Share

Recommended Posts

Benutze Kaspersky internet security 20.0.14.1085(i) starte ich das Game shot online wird nach 5 minuten ca. das programm ohne Fehlermeldung geschlossen. Das passiert nicht nur mir sondern auch vielen anderen die Kaspersky in dieser Version benutzen. Bei der Version (h) läuft alles prima zumindest Shot online. Sobald die Verion (i) installiert wird ist schluss.

Was kann man tun gibts da bald abhilfe ??? sonst ist für mich und auch anderen kaspersky kein schutz mehr.

Bitte um rasche Antwort !!

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Knox, auch von mir ein Willkommen.

Wir könnten mal versuchen, ob uns die Berichte weiterbringen.

Öffne bitte “Einstellungen->Erweitert->Berichte und Quarantäne”.
Dort aktivierst Du “Nicht kritische Ereignisse protokollieren”. Danach klickst Du noch auf den “Leeren”-Button darunter.

Starte dann Dein Spiel, bis es wieder unterbrochen wird.
Kehre danach zum vorigen Einstellungsfenster zurück und deaktiviere die zusätzliche Protokollierung. Diesmal auf keinen Fall “Leeren” anklicken!

Danach gehst Du zu den Berichten. Das ist leider nicht einheitlich gelöst, bei meiner KSOS geht das über das Haupfenster->weitere Funktionen->Berichte, dann rechts oben “Detaillierte Berichte”.
Im nächsten Fenster müsste links oben “Alle Ereignisse” eingestellt sein, die brauchen wir.

Weiter rechts ist ein Button “Export...”. Klick darauf, gib der Protokolldatei einen Namen und speichere sie am Besten auf dem Desktop.

Lade sie in Deinem nächsten Post als Anhang hoch.

Wenn Du irgendwo hängst oder Fragen hast, frag.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel schützt sich mit dem o. g. GameGuard gegen Cheater. Werden “abnormale” Zustände erkannt, wird das Spiel beendet. Das scheint bei Dir der Fall zu sein.

Über die genaue Funktionsweise ist mir nichts bekannt, im Log ist aber ersichtlich, dass die Hosts-Datei vom Programm geändert wird und dass diese Aktion von KIS verhindert wird.

Als erste Lösungsmöglichkeit würde ich jetzt dem Programm erweiterte Rechte geben. Das ist immer mit Vorsicht zu genießen, aber KIS hat das Programm beim Rootkitscan als unbedenklich eingestuft.

Öffne bitte “Einstellungen->Schutz->Programmkontrolle”.
Klicke dort auf “Programme verwalten”.
Suche im nächsten Fenster das Programm “GameMon.des”. Wo Du es genau findest kann ich leider nicht sagen. Eventuell hat KIS eine Gruppe “nProtect” angelegt. Das Programm selbst sitzt im Verzeichnis “E:\Games\ShotOnline_ENG\”.
Wenn Du es gefunden hast, mach einen Doppelklick darauf, wähle das Register “Ausnahmen”.
Dort setzt Du den Haken bei “Programmaktivität nicht kontrollieren”. Dann natürlich noch “Speichern” anklicken.

Hab’s mal für FF abgelichtet:

 

Kann sein, dass Du das Ganze dann auch für die Datei “GameGuard.des” (selber Ordner) durch führen musst.

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte

zunächst mal ein dankeschön für deinen bericht und die detailierten beschreibungen auch ich dachte und denke das es das programm nProtect ist das diesen fehler verursacht nicht verstehen kann ich das es bei der Version (h) von kaspersky noch alles ok war.

Leider hat auch diese maßnahme nicht gefruchtet soweit ich gesehen habe geht die aktion von einer Host anwendung aus die sich ändert und die programme von nProtect diese zum inhalt haben  glaube ich. ich hoffe sehr das dieser fehler bald geschichte ist da ich kaspersky schon einige jahre zur zufriedenheit nutze aber mit den jetzigen problemen ???

Danke einstweilen und ich hoffe bald wieder von dir zu hören

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Knox,

Danke für die Rückmeldung.
Probleme zwischen nProtect und diversen AVs werden seit über zehn Jahren immer wieder berichtet. Jetzt ist eben Kaspersky wieder mal an der Reihe.

Ich denke, dass hier ein weiteres Ausprobieren nicht zum Ziel führt.

Wende Dich unbedingt an den Support. Der wird dann ebenfalls einige Logs anfordern und direkt an die Entwickler weiterleiten.

Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
Sollte einer von uns Usern über eine Lösung stolpern, wird das selbstverständlich berichtet.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte

habe gestern am 25.3. ein update von kaspersky bemerkt das nur kurz eingeblendet wurde, war ohne irgendeinen hinweis, version nach wie vor (i) seitdem funktioniert wieder alles wie vorher ich hoffe das es so bleibt wir werden sehen.

Danke für deine Mühe und hilfbereitschaft

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Knox,

Danke für die erneute Rückmeldung.
Es gab ein Datenbankupdate für die Programmkontrolle. Kann gut sein, dass damit auch die Regeln für nProtect an die aktuelle Version angepasst wurden.
Ich hoffe ebenfalls, dass das für die nächste Zukunft (oder länger) ausreicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.