Jump to content

Frage zur neuen Version


Tiranon
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

weiß man denn schon wann die deutsche  2021er Version für den Endverbraucher veröffentlicht wird?

Version 2020 ist ja, glaube ich, letztes Jahr so im August gekommen.

Wird es so auch mit der 2021er Version laufen? Und was ist jetzt eigentlich an der 2021er Version neu? Klar ein paar Design-Anpassungen sind ja normal aber warum soll ich als Nutzer der Version 2020 auf 2021 ungraden ? 

Vielen lieben Dank

Link to comment
Share on other sites

Hi @Tiranon,

der russische Support rechnet mit einem Erscheinen noch im Juli.
Ob das auch für die deutsche Version gilt, ist wie immer offen. In den letzten Jahren wurde sie aber in der Regel erst nach Erscheinen des Patches “A” veröffentlicht. Der ist jetzt noch nicht absehbar.
Mit August liegst Du sicher nicht falsch.

Sichtbare Neuerungen wirst Du in der 21 kaum finden, ich gehe davon aus, dass die wesentlichen Neuerungen unter der Haube stattfanden.
Eine weitere “Ausbaustufe” der 21 ist bereits als “MR1” im Betatest, da gibt es auffälligere Änderungen.

Ob Du das Upgrade installierst bleibt (zunächst) Dir überlassen. Wegen den “inneren Werten” würde ich es aber tun. Vielleicht nicht sofort, aber dennoch zeitnah. Malware 2020 wird ja auch aufgerüstet...

Link to comment
Share on other sites

Ja klar, werde ich so bald wie offiziell möglich updaten.  Und die inneren Werte bzw. die unter der Haube  sind ja auch sehr wichtig . Aber wenn jetzt nur der Knopf eckig ist und der andere grün. Würde sich ein Update ja ehr nicht lohnen ;-). Kommt man über den Support wieder etwas früher an die deutsche Version?

Link to comment
Share on other sites

 

Ob Du das Upgrade installierst bleibt (zunächst) Dir überlassen. 

Morgen Schulte(Setze mal die Beiträge von uns hier rein wegen den Gründen)

 

Dass verhindern des Upgrade wurde ja in den Optionen unter Einstellungen-Erweitert-Update-Update Einstellungen entfernt https://community.kaspersky.com/b2c-deutschsprachiges-benutzer-forum-62/update-kis-19-20-automatisch-3200?postid=42503#post42503 

 

Den Grund erklärt hier Schulte in einem anderen Beitrag https://community.kaspersky.com/b2c-deutschsprachiges-benutzer-forum-62/lizenz-noch-fuer-kis-2015-verfuegbar-8458?postid=46205#post46205

 

Edit; Beiträge ergänzt 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was das GUI betrifft, kann ich Dich beruhigen. Die Quadratur des Kreises fand nicht statt:

 

Optisch gibt es keinen Unterschied zur 20.

Der Support hat die 21. Kommt also auf Deine Überredungskünste an...

Heute habe ich Antwort vom Support bekommen. Darin hieß es “Der offizielle Release von der 2021er Programmversion kommt in den nächsten Tagen. Wir bitten also um Ihre Geduld.”

 

Klar “in den nächsten Tagen” ist ein schwammiger Begriff für mich hört sich das aber so an wie eventuell Ende der Woche oder Anfang nächster Woche.

Mal abwarten….

Link to comment
Share on other sites

Auf die Frage was der Support unter der Antwort “in den nächsten Tagen” meint kam folgende Antwort….

“Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir haben noch kein Veröffentlichungsdatum, aber es kann innerhalb von einer Woche sein. Auf jeden Fall nicht länger als ein Monat.”

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute auf FB auf die Frage wann die neue Version kommt folgende Antwort gefunden 

“die neue Version wird Ende August verfügbar sein. Ein genaues Datum können wir leider noch nicht nennen aber wir halten dich auf dem Laufenden.”

Aber das es KSC schon als 21er Version gibt hat er/sie nicht gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Heute auf FB auf die Frage wann die neue Version kommt folgende Antwort gefunden 

“die neue Version wird Ende August verfügbar sein. Ein genaues Datum können wir leider noch nicht nennen aber wir halten dich auf dem Laufenden.”

Aber das es KSC schon als 21er Version gibt hat er/sie nicht gesagt.

Die Erklärung möglicherweise dazu aus einer Anfrage an Kaspersky: 

Für einige Produkte oder Sprachregionen ist tatsächlich die 2021er Version schon erhältlich, jedoch ist die deutschsprachige 2021er Version von Kaspersky Internet Security für den 25. August geplant.

“Aus meiner Sicht , kann es  jederzeit zu verschiebungen  in den genannten Daten kommen “

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.