Jump to content

Frage zu Fehlermeldung verschlüsselte Verbindung [e1.emxdgt.com] [MOVED]


scope
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

immer mal wieder erhalte ich in letzter Zeit ein Pop-Up-Fenster von KIS beim Surfen im Internet. (siehe Anhang).

Was das Surfen angeht, bewege ich mich eigentlich nur auf bekannten Seiten wie golem etc.

Die letzte Meldung kam nun beim Aufrufen von congstar.

In der Meldung wird dann auf einen Kaspersky Artikel verwiesen. Egal, ob ich die Meldung ignoriere oder zu den Ausnahmen hinzufüge (wo es dann später nicht auftaucht), kommt die Meldung irgendwann wieder.

Den Link in der Meldung habe ich auch mal prüfen lassen. aber ist wohl nicht bedenklich.

https://www.virustotal.com/gui/url/df414b429c09b5182d4371c9995630419d8b398bf6884cd5f1b20290d496d11f/detection

Auch der Link, auf den die Seite eigentlich verweist, scheint kein Problem darzustellen:

https://www.virustotal.com/gui/url/e807e4a3deec8c6d5202ffd5ae80c86c395b4773ec925fc4c4b56466ce80a922/detection

Die Frage ist nun, wieso bekomme ich erst in letzter Zeit immer mal wieder diese Pop-Up-Meldung. Was hast sie genau zu bedeuten? Ist es trotz allem bedenklich, sich was eingefangen zu haben (Scan findet zumindest mal nichts). Und welche Option soll man wählen, wenn sie wieder kommt, da wie gesagt, weder “ignorieren” noch “zu Ausnahmen hinzufügen” nicht geholfen hat, dass sie ausbleibt (sofern dies überhaupt sicher ist in diesem Fall?)?

 

Noch kurze Infos zu meinem Setup:

Windows 10 (2004er Update)

KIS 21.3.10.391 (b)

Alle verwendete Software ist up-to-date

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

scope

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @scope,

Du bist auf ein bekanntes Problem aufgelaufen. Woran es genau liegt, kann ich leider nicht sagen.

Bitte setze die Ausnahme für die Seite manuell:

Einstellungen->Netzwerkeinstellungen->Vertrauenswürdige Adressen.
Füge dort “e1.emxdgt.com” hinzu und speichere die Ausnahme.

 

Das Vorgehen wird so vom Support empfohlen:

Link

 

Link to comment
Share on other sites

Hi @scope,

der Weg über die Ausnahme wurde mit Sicherheit eingehend geprüft. Ich möchte da dem Support nicht widersprechen…

Die Meldung erscheint, da die Adresse mit aktivierter Untersuchung wohl nicht richtig funktioniert. Welche Inhalte sie ausliefert ist mir leider nicht bekannt.

Du kannst den Zugriff auch komplett sperren, das kann aber schwer nachvollziehbare Seitenfehler nach sich ziehen. Ich vertraue hier den Analysten und erlaube den Zugriff.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...