Jump to content

(Erpressungsversuch) Ich wе rdе а llе ѕ pо ѕ tе n

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Posted

Hallo Freunde,

am 8. Februar erhielt ich folgende Mail, die dem Anschein nach von meiner Mailadresse gesandt wurde:

"IchehabeeschlechteeNachrichtenefüreSie.

VoreeinigereZeitlwurdeeIhreGerätrdurcheeinenevonemireentwickelteneTrojaner,ieeine sogenannteseeRemote-Administration-Tooli(eRATe),iinfiziert.eDieseseProgrammehatemireunbemerkteneZugriffB aufi IhregesamteseSystemeverschafft:eIhrepDateien,pIhrepKontenpundpsogarpIhrepKamera.

WerfenaSieaeinenaBlickaaufjdenaAbsenderadieseraE-Mail.aJa,aichahabea dieseaNachrichta direktavonaIhremaeigenenaKontoagesendet.aDiesawaramöglich,aweil a ichavolleaKontrolleaüberaIhraGerätahabe.

WährendaSieaaufafragwürdigenaWebseitendunterwegsswaren,ahabeaichaheimlichaübera IhreaWebcama allesdaufgezeichnet.dIchjhabedgenaudgesehen,dwasdSiedgetandhabenc unddwiedvieldVergnügendSieddabeidhatten.dDiesesdVideoiexistiertdunddichdkanndesd jederzeitdverbreiten.

NachdemdichdmeinedAufnahmendgemachtshatte,dhabedichdmeinedMalwaredentfernt,dum d keinedSpurendzudhinterlassen.dFallsdSiedanimeinendWortendzweifeln,oreichtdeinz einzigerdMausklickdvondmir,dumddasdVideodandalledIhredE-Mail-Kontakte,dFreundetd undd VerwandtendzudsendendoderdesdaufdsozialendNetzwerkendunddimdDarknetk zudveröffentlichen.dEbensodhabedichddiedMöglichkeit,dalldIhredDateiendöffentlichd zugänglichdzudmachen.

SiedhabendjedochddiedMöglichkeit,ddasdzudverhindern.dAlles,dwasdSiedtun müssen,sist,smirs900sUSDsinsBitcoins(iBTCi)szussüberweisen. sNachserfolgreicher A TransaktionswerdesichsallessunwiderruflichslöschensundskeinesweiterensMaßnahmensergreifen.ss Ichshaltes meinsWort.

SieskönnensdiesZahlungsganzseinfachsvornehmen:cSendensSiesdensBetragsans meinesBitcoin-Wallet-Adresse.sFallssSiesnochskeinesErfahrungsmitsKryptowährungenshaben,skönneni SiesdiesSoftwarec„Atomicwallet“soders„ExodussWalletsherunterladensundsverwenden.

MeineoBitcoinnWalletIAdresseilautet:

AlternativokönnencSiecdencBetragcauchcpercQR-CodecdirektsvonsIhremcWalletcsenden.

ZeitsistseinswichtigersFaktor.sSieshabensnichtsmehrsalsc12cStunden,s nachdems Sies diesesE-Mailsgeöffnetshaben.sDasichsauchsZugriffsaufsIhrs E-Mail-Kontoshabe,sweißsich sgenau,swannsSiesdiesesNachrichtsgelesenshabensFalls s diesZahlungsnichtsinnerhalbsdiesersFristserfolgt,swerdesichswiesangekündigtshandeln.

EinsRatsvonsmir:sÄndernsSiesregelmäßigsIhresPasswörtersundshaltens SiesIhresGerätesstetssmitddendneuestendSicherheitsupdatesdaufddemdneuestendStand.
**GANADOR DEL PREMIO DE DISEÑO APPLE 2022**

MÉTODO RESPALDADO POR LA CIENCIA PARA CONSTRUIR MEJORES HÁBITOS

La mayoría de los rastreadores de hábitos fallan. Intentan motivarte con juegos como rachas y trofeos sólo para volverse contra ti cuando caes. Desarrollar hábitos no tiene por qué ser miserable.

60 REPETICIONES

Los estudios demuestran que un nuevo comportamiento debe repetirse 60 veces para que se mantenga. No importa si te pierdes un día o rompes una racha. Sólo importa que lo hagas 60 veces. Los grandes creadores de hábitos aprenden a ignorar la meta y a enamorarse del viaje.

SOMOS TU GUÍA

Cada día te ayudaremos a dar un paso más y te guiaremos en tu camino hasta llegar a las 60 repeticiones hasta que domines tu nuevo hábito.

SIN CULPA. SIN RAYAS. SIN RECOMPENSAS FALSAS.

Si te pierdes uno o dos días, no te culparemos.

SOLO BUENAS VIBRAS DIVERTIDAS.

Cada paso adelante es un progreso.

¿QUÉ PEQUEÑA COSA PODRÍAS HACER PARA MEJORAR TU VIDA?

Funciona para cualquier hábito: meditar, caminar, estirarse, usar hilo dental, leer, escribir un diario, dibujar, mantenerse en contacto con la familia o pasar menos tiempo frente a las pantallas.

WIDGETS Y RECORDATORIOS PARA MANTENERSE MOTIVADO

Realice un seguimiento de sus hábitos en su pantalla de inicio para acceder fácilmente.

PIELES PARA PERSONALIZAR

Las máscaras cambian toda la apariencia de la aplicación. Ocasionalmente se lanzan nuevas máscaras y colaboraciones de artistas.

ELOGIO POR LAS APLICACIONES (NO ABURRIDAS)

"¡Sorprendentemente divertido!"—John Gruber

2 premios de diseño de Apple

3x Aplicación del día

Innovación rápida de la empresa mediante diseño

SÚPER ABURRIDA

Conviértete en miembro Super!Boring y obtén las 5 aplicaciones, máscaras y extras de Not Boring. Contamos con el 100% del respaldo de nuestros miembros. Sin publicidad, sin recopilación de datos, sin seguimiento. Simplemente hermosas aplicaciones que hacen la vida cotidiana un poco menos aburrida.

Planos: hxxps://andy.works/plans

Soporte: hxxps://andy.works/support
Novedades
20 dic 2024 

Versión 3.17

+ Una solución para nuestros clientes en China continental que han estado experimentando problemas con su suscripción.
Valoraciones y reseñas
Ver todo
4,9 de 5"

Ich habe nicht bezahlt und werde es auch künftig nicht tun, zumal ich gar keine Kamera am Monitor habe.

Seit bei einem Nahrungsergänzungshändler, bei dem ich zuweilen einkaufte, ein Hackerangriff erfolgte, wurde meine Mailadresse ausspioniert.

Ich habe alle Passwörter geändert. Seither bekomme ich windige Angebote, irgendwelche Substanzen rezeptfrei kaufen zu können. Diese Mails kommen wöchentlich und landen im Spamordner.

Ich habe Kaspersky Premium.

Was soll ich tun?  

• Solution
Posted

Hallo @DedSec,

da hast Du ja eine nette Nachricht erhalten.
Sie sofort als Scam abtun sollte man jedoch nie. Hier spricht aber einiges dafür.

Dir eine Mail scheinbar von Deinem eigenen Account zu senden ist kein Hexenwerk, das bekommen sogar Script-Kiddys hin.
Immerhin ist die Mail so verfasst, dass sie wahrscheinlich durch den Spamfilter kommt. Die angehängte kopierte Werbemail könnte dem selben Zweck dienen.

Dass Du nicht bezahlen möchtest, ist vollkommen richtig. Sollte man nie.
Was der Erpresser gegen Dich verwenden möchte, ist laut Deinem Post schlicht unmöglich und zeigt, dass er niemals die Kontrolle über den Rechner haben konnte. Deine Premium hätte das auch nicht zugelassen. Die Mail ist nur ein Schuß ins Blaue, vielleicht fühlt sich ein Anderer aber erwischt.

Gegen Deine geleakte Mailadresse kannst Du nur wenig tun. Passwortwechsel ist natürlich selbstverständlich, auch jeder Account, bei dem Du die Mailadresse verwendest, sollte ein nur dort gültiges neues Passwort erhalten.
Das Einzige, das wirklich gegen den Spam hilft, ist eine neue Mailadresse. Die wirst Du dann irgendwann benutzen und schon ist der Spam wieder da...

Ein RAT wird der Erpresser nicht installiert haben. Du kannst natürlich mit der Premium alles gründlich durchsuchen, was Du sicher schon getan hast. Zusätzlich findest Du unter "Sicherheit" noch die Option "Suche nach unsicheren Eintellungen". Falls bei Windows noch einiges offen ist, kannst Du unnötige Tore damit schließen.

• Like 2
Posted

Dankeschön für die nette Hilfe. Deine Ausführungen sind alle zutreffend; vom Durchsuchen mit Kaspersky bis zur Vermutung eines Versuchs ins Blaue. 

Ich wünsche noch einen schönen Abend. 

Bei Kaspersky fühle ich mich stets gut aufgehoben. 😀

• Like 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...