Jump to content

Endpoint Security 11.1: Schutz-Status "Die Erklärung zu Kaspersky Security Network wird von der Richtlinie nicht unterstützt" [verschoben]


doalwa
Go to solution Solved by doalwa,

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe kürzlich unser Security Center auf die Version 11.0.0.1131 und unsere Endpoints auf Version 11.1 von Endpoint Security aktualisiert. Wenn ich mir die Eigenschaften der Endpoints im Security Center anschaue, so wird bei jedem Client unter "Alle Probleme" folgende Meldung angezeigt: "Die Erklärung zu Kaspersky Security Network wird von der Richtlinie nicht unterstützt" Was hat es mit dieser Meldung auf sich und wie kann ich sie abstellen? Danke vorab, Dominik
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
OK, Schande über mein Haupt...ich hatte mir die von der Vorversion des Security Centers übernommenen Richtlinien nicht noch einmal angeschaut. Beim Öffnen der Richtlinien poppte ein Dialog auf, welcher mich zum Einverständnis zur Nutzung des Kaspersky Security Network aufforderte. Nachdem ich dies bestätigt hatte, taucht die Meldung nicht mehr im Schutzstatus der Clients auf.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo an Alle,

 

seit ich unsere Hosts auf KES 11.6.0.394 aktualisiert habe, bekomme ich auch dasselbe Problem. 

Beim Öffnen der alten Richtlinie in meinem Fall poppt leider kein Dialog um Einverständnis zur Nutzung des Kaspersky Security Network zu akzeptieren auf.

Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank im Voraus!

 

LG,

Umair

Link to comment
Share on other sites

Hallo Umair,

du findest diese Einstellung in der Richtlinie:
 


Allerdings solltest du zuerst in den Eigenschaften des Admin-Servers prüfen, ob du auch wirklich das aktuelle Verwaltungs-Plugin installiert hast:
 


Grüße
Alex​​​​​​​

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...