Jump to content

Email-Spoofing - Betrugsmail mit meiner Maialdresse als Empfänger........


Danny

Recommended Posts

hallo ihr lieben,

 

das neue forum irritiert mich ein wenig …..  hier ist ja deutsch, englisch, russisch alles miteinander kombiniert… soll das so sein? aber das nur am rande.

 

es geht um ein interessantes phänomen, das ich so noch nicht hatte und eventuell kennst sich von euch einer aus damit…….

 

Ich habe in meinem Mailpostfach von 1und1 eine Betrugsmail (angeblich von Otto), die allerdings meinen Absender hat, gesendet wurde es an eine mailadresse, die ich nicht kenne/besitze, dennoch ist die mail in meinem postfach gelandet.

 

gehe ich testweise auf antworten, wird meine mailadresse als zieladresse angegeben.

 

ich glaube nicht das mein konto gehackt wurde, ich ändere öfter die paswörter und sonst gibt es auhc nichts auffälliges, bis auf diese insgesamt 4 mails.

 

das man betrugsmails erhält ist ja “normal”, hier ist allerdings interessant, das sie mich als absender haben, an eine fremde mailadresse gesendet wurden, die aber dennoch in meinem postfach landet.

 

vermutlich ist das eher ein problem bei dem mailserver von 1und1, aber ich kenne mich da nicht so endlos gut mit aus. evenutell hat hier ja einer erfahrungen damit?

 

Normalerweise melde ich solche Betrugsmails auch immer an das Landeskriminalamt, aber in dem fall tauche ich da ja als ABSENDER der Betrugsmail auf, das dann net so gut……

 

Also im moment finde ich da keine logische erklärung ausser das es ein problem mit dem 1und1 server gibt, denn der sollte das ja nicht zulassen, oder?

 

hier mal der header:

 

RETURN-PATH: <BOUNCE@EMAILING.CRM-PETITBATEAU.COM>
RECEIVED: FROM 29A9.GLANCETALL.COM ([198.204.247.12]) BY
MX.EMIG.KUNDENSERVER.DE (MXEUE009 [212.227.15.40]) WITH ESMTP (NEMESIS) ID
1MG7NW-1JMSM02KB0-00HCFK FOR <MEINEMAILADRESSE@ONLINE.DE>; THU, 19 MAR 2020
23:55:39 +0100
DELIVERED-TO: HARLEQUINTWELVE@COMCAST.NET
RECEIVED: FROM DOVDIR1-HOC-01O.EMAIL.COMCAST.NET ([96.114.154.205]) BY
DOVBACK1-HOC-04O.EMAIL.COMCAST.NET WITH LMTP ID SHGKOANMSF0JRWAA07TZUQ (ENVELOPE-
FROM <>) FOR <HARLEQUINTWELVE@COMCAST.NET>; WED, 23 OCT 2019 23:45:13 +0000
RECEIVED: FROM DOVPXY-HOA-13O.EMAIL.Z, 23 OCT 2019 23:45:13 +0000
RECEIVED: FROM RESZMTA-PO-12V.SYS.COMCAST.NET ([96.114.154.205]) BY
DOVPXY-HOA-13O.EMAIL.COMCAST.NET WITH LMTP ID 0MOKLQNMSF2IMAAA9QVTNQ ; WED, 23
OCT 2019
23:45:13 +0000
RECEIVED: FROM RESOMTA-PO-06V.SYS.COMCAST.NET ([96.114.154.230]) BY RESZMTA-PO-12V.SYS-
.COMCAST.NET WITH ESMTP ID NQFBIFJTCYQ7ENQJVIEIMO; WED, 23 OCT 2019 23:45:13 +0000
RECEIVED: FROM RESQMTA-PO-07V.SYS.COMCAST.NET ([96.114.157.70]) BY RESOMTA-PO-06V.SYS-
.COMCAST.NET WITH ESMTP ID NQHCIGERUQJD9NQJVIFMPL; WED, 23 OCT 2019 23:45:13 +0000
X-CAA-SPAM: T00001
X-XFINITY-VAAS: GGGRUGGVUCFTVGHTRHHOUCDTUDDRGEDUFEDRLEDTGDDVGECUTEFUODETGGDOTEFRODFTVFCURFHROHHFIHHLVGEMUCEVOHHMTGGRSHHTQDFTVGHSIHDPQFGFVFDPP
FFQU
FFRTEFOKFFRNECUUEGRIHHLOHHUTHEMUCEFTDDTNECUOGFUPHGRMHETLHHPHHGRUFHUSGHJ
VGGTTHDQOHHUTHCULDEHTDDTMDENUCFJUGHRPEFFHFFVUFGGTGESPHDTTDERTDDTJEENUCF
HRHHOMHEPMHGRIHHLVGHRQDGURGGVMHHONHESTGHOMHGTRGHSTHDRNHGVTHENUCFKPHE
P X-XFINITY-VMETA: SC=500.00;ST=SPAM
DATE: THU, 19 MAR 2020 22:55:33 +0100
FROM:OTTO<MEINEMAILADRESSE@ONLINE.DE>
TO: VORDERER TEIL MEINER MAIL ADRESSE@COMCAST.NET --> Anmerkung: DIESE MAILADRESSE HABE ICH GAR NICHT
SUBJECT: =?UTF-8?B?SGVYEMXPY2HLBIBHBMO8Y2T3DW5ZY2GHIFNJRSBTSU5EIFVOU0VSIEDFV0LOTKVSIQ==?=
MIME-VERSION: 1.0
CONTENT-TYPE: MULTIPART/REPORT; BOUNDARY="------------I305M09060309060P_781315718743130"
ENVELOPE-TO: <MEINEMAILADRESSE@ONLINE.DE>Z

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das gleiche Problem habe ich leider auch, nur bei GMX. Ich versende mir scheinbar selbst, von meiner eigenen GMX E-Mail Adresse an

MeineEmail@comcast.net

 

irgendwelche Spam oder Phishing Nachrichten. Das Problem dabei ist, dass diese Nachrichten bei GMX direkt nicht auftauchen, diese tauchen nur im Posteingang von meinem E-Mail Programm "Bluemail" auf. Allein das finde ich schon ziemlich seltsam, da ich bei Comecast überhaupt kein Postfach habe und auch kein Comcastpostfach in der Bluemail eingerichtet habe. Insoweit frage ich mich, wie es überhaupt sein kann, dass diese E-Mail bei mir im Postfach erscheint und wie ich dieses Problem lösen kann.

Den wenn ich z. B. den Absender bei Bluemail sperre, dann sperre ich meine eigene E-Mail Adresse, was nicht so ganz im Sinne des Erfinders ist, insbesondere da ich mehrere E-Mail Accounts besitze und manchmal Nachrichten von einem Account an den Anderen weiterleite. Bei GMX direkt kann ich den Absender auch nicht sperren, da diese E-Mail dort überhaupt nicht auftaucht.

Falls jemand auch dieses Problem hat und es sogar lösen konnte, bin ich für Tipps und Ratschläge dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...