Jump to content

Diverse Trojaner erkannt, irreparabel und können nicht gelöscht werden

Recommended Posts

Posted

Kapersky zeigt einige Trojaner an (UDS:Trojan.MSIL.Taskung.gen / HEUR:Trojan.Script.Generic / HEUR:Trojan.VGS-SAgent.gen usw), alle sind irreparabel.

Löschen kann ich keine, unter "Beheben" kann ich nur ignorieren etc. anklicken

Wenn ich den Dateipfad öffne, sehe ich die jeweiligen Files nicht - sind praktisch alle Email

Ich danke für Eure Hilfe........ bin grad am verzweifeln...

Grüsschen Bea

Screenshot 2025-02-10 145659.png

Posted

Hallo @BeaKap, willkommen.

Keine Panik, Kaspersky hat die Mails im Griff.
Sie befinden sich alle im Thunderbird Posteingang. Du musst die Mails (in Thunderbird) manuell löschen, wenn ein AV das macht, könnten alle Mails verlorengehen.

In Deinem Screenshot findest Du alle Daten, die Du zum Löschen brauchst: Absender, Betreff der Mail, Datum.
(Hab's mal verdeutlicht:)

Spoiler

image.thumb.png.53e175bb7d6afd9b2b7430aa9e489823.png

Kannst Du diese drei Mails in TB finden und löschen? Danach folgen dann noch zwei Schritte, die aber niemenden überfordern.

• Like 1
Posted

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Im TB kann ich diese gar nicht mehr sehen. Ich lösche den Junk-Ordner täglich, der ist also täglich wieder leer.

Hast Du noch ein TIpp auf Lager?

Posted

Ist auch der Papierkorb leer?

TB hat eine Eigenschaft: gelöschte Mails werden nur als gelöscht markiert, in der Datenbank sind sie weiterhin vorhanden, nur eben nicht mehr sichtbar.

In TB kann jeder Ordner "komprimiert" werden, dann sind auch die gelöschten Mails weg. Geht per rechtem Mausklick auf einen Ordner, im Menu sollte das dann auftauchen. Als ich noch TB benutzt habe, gab es auch unter "Datei" eine Option "alle Ordner eines Accounts komprimieren" (oder so ähnlich). Gut möglich, dass es das auch heute noch gibt.

Danach sollte Kaspersky bei einer neuen Untersuchung nichts mehr finden.

• Like 1
Posted

Ok alle Papierkörbe sind jetzt auch gelöscht.

Das mit dem Komprimieren hab ich nicht ganz verstanden. Auswählen kann ich das Komprimieren wie Du gesagt hast (Ordner und rechte Maustaste). Ich hab mal Papierkörbe und Junk (sind zwar jetzt leer) komprimiert. Mach ich das nur bei Papierkorb und Junk oder bei jedem Ordner bzw. Unterordner?

Was genau passiert, wenn ich komprimiere? 

Ich lass jetzt den Kapersky nochmals eine Untersuchung starten, mal schauen, ob sich das Problem gelöst hat....

Gruss

Bea

Posted

Wenn du "lokale Orner" anklickst und dort "komprimieren" wählst, sollten alle komprimiert werden.

Kometenfaenger
Posted

Hallo,

müsste auch gehen. TB öffnen unten Links aufs Zahnrad, nennt sich Eigenschaften 

Allgemein/Speicherplatz. Da kann man auswählen. Z.B eine Größe bestimmen autom. beim beenden usw.

Müsste glaub ich alles das gleiche sein wie oben beschrieben.

Viele Grüße

Posted

Super, Danke hat funktioniert, nach der Untersuchung hat er nur 4 gefunden und die waren wieder neu, zum k*****

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe

Gruss

ahhhh nö, alle Meldungen sind noch da, hätte nur etwas scrollen müssen - neben den 50 also noch 4 neue.

Kann ich noch was machen?

Posted

Hab den Scan nochmals durchgeführt - es sind jetzt noch 9 Probleme. Sieht also so aus, als wenn Deine obige Lösung funktioniert, die 9 sind alle neu.

Ich melde die Dinger immer als Junk und lösche dann die Mails und danach den Trash und Junk Ordner. Neu komprimiere ich die Ordner noch.

Gibts einen besseren Weg, mach ich was falsch?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...