Jump to content

Datenbankerror 5030

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted
Guten morgen, Ich betreibe einen neu aufgesetzten (!) KSC11 (11.0.0.1131) mit ca. 150 Clintsystemen (11.1.1.126 + 11.1.0.15919) im Netzwerk. Der alte KSC111 ist noch in Betrieb. Ich habe nunmehr etwa 15 Clients auf den neuen KSC gebracht und bekomme jetzt bei der Aufgabe "Pflege der Datenbanken" den folgenden Fehler: Generic db error: "5030 '{42000} Die Datenbank konnte nicht exklusiv gesperrt werden, um den Vorgang auszuführen.; Die Datenbank konnte nicht exklusiv gesperrt werden, um den Vorgang auszuführen.' LastStatement='DBCC CHECKDB WITH NO_INFOMSGS;' Ich betreibe die Datenbank auf einer seperaten MSSQL2017 Instanz (kein Express), zusammen mit anderen Datenbanken. Es gibt für diese Datenbank einen extra SQL-User mit ownership-Rechten auf der kaspersky-DB. Diese Datenbank wird von keinem anderen System verwendet (auch nicht vom alten KSC11). Kann mir da jemand einen Tipp geben warum dieser Fehler auftritt?
Posted
Generic db error: "5030 '{42000} Die Datenbank konnte nicht exklusiv gesperrt werden, um den Vorgang auszuführen.; Die Datenbank konnte nicht exklusiv gesperrt werden, um den Vorgang auszuführen.' LastStatement='DBCC CHECKDB WITH NO_INFOMSGS;'
Guten Morgen derandyc, schau bitte mal, ob dir die Infos/Links aus diesem Topic helfen: https://community.kaspersky.com/kaspersky-corporate-products-27/cannot-perform-db-maintenance-or-backup-due-to-sudden-error-happening-493 Feedback ist willkommen. Grüße Alex
Posted
Negativ. Fehler bleibt bestehen, trotz verschiedener Änderungen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...